Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Binnen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Mit Topas ans Schwarze Meer - Teil II (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3494)

Pempelchen 16.08.2012 10:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Moin Schorsch !

Danke für die Ansteuerungshilfe - da kann ja nichts mehr passieren (daumen)

Vielleicht schaffen wir es ja doch noch bis zum Wochenende nach Vilshofen. Heute sitzen wir aber erst mal in Regensburg. Wetter: wie der Name dieser Burg schon sagt .... **weinen**

Anhang 19201

howi 16.08.2012 10:37

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 145600)
Vielleicht schaffen wir es ja doch noch bis zum Wochenende nach Vilshofen. Heute sitzen wir aber erst mal in Regensburg. Wetter: wie der Name dieser Burg schon sagt .... **weinen**

Anhang 19201

Bei uns auch Regen ohne Ende, aber ohne Burg :banghead::banghead::banghead:

Dafür liegt Ihr ja in einer der schönsten Marinas an der Donau (tja)(tja)(tja)

Pempelchen 16.08.2012 10:47

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 145602)

Dafür liegt Ihr ja in einer der schönsten Marinas an der Donau (tja)(tja)(tja)

Ich sag's mal so: Einfach nur trostlos :mad:

Aber eine gute Gelegenheit, Altlasten abzuarbeiten. Hier gibt's ein super starkes 3G-Netz (daumen)

howi 16.08.2012 10:49

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 145606)
Ich sag's mal so: Einfach nur trostlos :mad:

Aber seh es so: Es kommt nichts Schlimmeres mehr auf Eurem Weg (daumen)(daumen)

Flusskrebs 16.08.2012 12:01

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 145606)
Ich sag's mal so: Einfach nur trostlos :mad:

Aber eine gute Gelegenheit, Altlasten abzuarbeiten. Hier gibt's ein super starkes 3G-Netz (daumen)

Nix mit durch die Steinerne Brücke ?:419:

Hier in Saal hat es ein WLAN, aber wir sind zu weit weg da hinten am Steg 4. Gut gibt es Tchibo-Sticks....

Und: Regen hat doch sowas beruhigendes......:301:

Pempelchen 16.08.2012 12:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Flusskrebs (Beitrag 145618)
Nix mit durch die Steinerne Brücke ?:419:

Ich glaube, wir haben uns ins Bockshorn jagen lassen... **würg**
Die Donau hat ja kaum Wasser und dementsprechend ist die Strömung !

Gut, jetzt sind wir in der "Marina" für € 15,--/Tag inc. Strom und Wasser, sowie Dusche am Steg....

Was will man mehr ? :)

Anhang 19203

Flusskrebs 16.08.2012 13:14

**würg** Ja sieht gut aus **würg** und alles für 15 € ;) Aber wer eine lange Reise tut muss auch mal Kompromisse eingehen. Zudem habt ihr ein schnelles Netz, ist bei Regen auch hifreich :658:

Pempelchen 16.08.2012 13:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Dienstag, 14.08 – ein Rückblick

Gegen 11:30 Uhr haben wir uns von Haidhof aus auf die letzte Etappe zur Donau gemacht. Die Schleusen Riedenburg und Kelheim haben uns mit offenen Toren erwartet und 3 Stunden später hatten wir es geschafft!



Wir sind auf der Donau !


Anhang 19205
Anhang 19204




Der Augenblick wurde mit einem Gläschen Champagner gewürdigt und dann war es aber auch schon Zeit, in die Marina Saal einzulaufen.


Anhang 19206



Etwas Statistik gefällig?
Seit der Einfahrt in den Main haben wir 570 km in 70 Fahrtstunden hinter uns gebracht, mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 4,4 kn. Das klingt wenig, beinhaltet aber auch die Trödelei vor und in den Schleusen, und davon hatten wir eine ganze Reihe: 34 auf dem Main und 16 auf dem M-D-K.

Insgesamt haben wir in diesem Jahr bereits 1435 Kilometer im Kielwasser und 197 Motorstunden (Oh, da ist ja wieder ein Ölwechsel fällig :mad:).



Wir hatten es uns kaum gemütlich gemacht, kam Olaf den Steg entlang geschlendert. Nach kurzem „Hallo“ saßen wir auch schon im Cockpit und es wurde wieder mal ein schöner (langer) Abend …. (daumen)



Anhang 19207



Da wir Kelheim nicht besichtigen wollten, hieß es am nächsten Morgen gleich wieder: Leinen los – Donau, wir sind da!!


Olaf hat uns noch ein Stück Geleitschutz gegeben ...



Anhang 19208


Wir freuen uns schon drauf, wenn ihr uns in eurem Urlaub am nächste Wochenenden eingeholt habt - das Döschen Bier laß ich mal kalt stehen :cheers2:

howi 16.08.2012 14:18

Zitat:

Zitat von Pempelchen (Beitrag 145621)

Wir freuen uns schon drauf, wenn ihr uns in eurem Urlaub am nächste Wochenenden eingeholt habt - das Döschen Bier laß ich mal kalt stehen :cheers2:

sd25sd25sd25

Der Hanseat 16.08.2012 17:38

Bei uns in Potsdam auch Regen gruesst alle von uns


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster