Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Was ist nur mit unseren Booten los ? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1625)

glumpo 20.05.2010 23:10

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 71721)
lol27lol27lol27lol27 Ich werde das Gefühl nicht los das eh a jeder meint, wenn wir von dem "exorbitanten Verbrauch" reden, dann heißt das: Des is doch gar ned soooo schlimm oder???lol27lol27lol27

Verbrauch hat mich net interessiert, dann hät ich mir schon zurechgebogen, (daumen)aber die Preise für so a Boot sind exorbitant(tja)(tja)
naja, des oane hat Bodnsezulassung(daumen), der ist net weit von mir.
Trotzdem, für das Geld gibts anderes.
Was ist Deines noch Wert? Vorrausgesetzt es läuft normalConfus

glumpo 20.05.2010 23:19

Und zum Verbrauch,
ich denke mal der Rumpf fühlt sich wohl bei 80 km/h, so wi ees bei uns bei 40 km/h der FAll ist.
Dabei gönnt er sich mit den beiden Motoren ca. 220L/h, was einem Verbrauch von 2,75 L nahekommt, und das ist für das Teil und die zwei Hirsche dort drin schon o.k., obwohls nen ganzer Haufen und eine riesen Menge sind**würg**

Kombüsenprüfling 20.05.2010 23:24

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 71723)
Verbrauch hat mich net interessiert, dann hät ich mir schon zurechgebogen, (daumen)aber die Preise für so a Boot sind exorbitant(tja)(tja)
naja, des oane hat Bodnsezulassung(daumen), der ist net weit von mir.
Trotzdem, für das Geld gibts anderes.
Was ist Deines noch Wert? Vorrausgesetzt es läuft normalConfus

Die mit der Bodenseezulassung ist schon seit 2008 drin:biggrin5: Ich kappiere bis heute nicht wie so ein Ding eine Bodenseezulasung kriegen kannlol27 Bei jedem Anlassen haut sie ca. 0,5 Liter Öl ins Wasser, so daß rundum nur noch alles blau schimmertlol27 Naja, sind halt 16 Zylinder und 15 Liter Hubraum, und mit mit Luft und Liebe laufen die nicht ;) Aber die am Bodensee sieht ja auch aus wie Calimero in der Mauser**würg** Nix drin, nix dranduschen Ich habe für meine 33 TDE bezahlt (mit Auflieger und Sattelzug), habe allerdings seitdem alleine in den Sattelzug ca 10 TDE investiert:banghead: (vom Boot will ich gar nicht reden):biggrin5:
Mein Problem ist halt daß du schon genau so nen Freak wie mich nochmal finden musst:banghead: Wenn du das Ding einmal fährst ist es absolut suchtgefährdent. Vier Tonnen mit 110 über die Donau zu jagen, nur die Props im Wasser, Fünfzehn Liter offen nach außen atmen....das ist schon der Hammersd25.........aber halt auch TOTALER SCHWACHSINN!!!!(daumen)

glumpo 20.05.2010 23:26

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 71725)
Die mit der Bodenseezulassung ist schon seit 2008 drin:biggrin5: Ich kappiere bis heute nicht wie so ein Ding eine Bodenseezulasung kriegen kannlol27 Bei jedem Anlassen haut sie ca. 0,5 Liter Öl ins Wasser, so daß rundum nur noch alles blau schimmertlol27 Naja, sind halt 16 Zylinder und 15 Liter Hubraum, und mit mit Luft und Liebe laufen die nicht ;) Aber die am Bodensee sieht ja auch aus wie Calimero in der Mauser**würg** Nix drin, nix dranduschen Ich habe für meine 33 TDE bezahlt (mit Auflieger und Sattelzug), habe allerdings seitdem alleine in den Sattelzug ca 10 TDE investiert:banghead: (vom Boot will ich gar nicht reden):biggrin5:
Mein Problem ist halt daß du schon genau so nen Freak wie mich nochmal finden musst:banghead: Wenn du das Ding einmal fährst ist es absolut suchtgefährdent. Vier Tonnen mit 110 über die Donau zu jagen, nur die Props im Wasser, Fünfzehn Liter offen nach außen atmen....das ist schon der Hammersd25.........aber halt auch TOTALER SCHWACHSINN!!!!(daumen)


Ich hät jetzt bischen mehr geschätzt als wie 33000€, aber gut, weniger ist immer mehrsd25

glumpo 20.05.2010 23:29

Totalen schwachsinn find ich es nicht, wenns fi nanzie ell drin ist... dann ist das voll o.k., bei mir wärs net drin.
Absoluter Schwachsionn ist Steuern zahlen, aber net das was Spass machtsd25

Kombüsenprüfling 20.05.2010 23:38

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 71729)
Totalen schwachsinn find ich es nicht, wenns fi nanzie ell drin ist... dann ist das voll o.k., bei mir wärs net drin.
Absoluter Schwachsionn ist Steuern zahlen, aber net das was Spass machtsd25

Das Problem ist halt: Steuern zahlen müssen wir trotzdem:mad: Aber ich weiß ja eh wie´s läuft: Jetzt fahre ich seit zwei Wochen nicht mehr mit meinem Baby, bin stinksauer und will am liebsten ein "vernünftiges Wochenendboot mit Außenborder und großer Küche":biggrin5: Wenn ich morgen Abend der Scarabse wieder Zunder gebe und die Hebel auf den Tisch lege, die Möhre aufbrüllt und zehn Meter Rumpf in die Luft wirft als wär´s ein Kinderspiel..... dann liebe ich sie wieder über alles!!!!(finger)(finger)(finger)

glumpo 20.05.2010 23:40

Zitat:

Zitat von Kombüsenprüfling (Beitrag 71730)
Das Problem ist halt: Steuern zahlen müssen wir trotzdem:mad: Aber ich weiß ja eh wie´s läuft: Jetzt fahre ich seit zwei Wochen nicht mehr mit meinem Baby, bin stinksauer und will am liebsten ein "vernünftiges Wochenendboot mit Außenborder und großer Küche":biggrin5: Wenn ich morgen Abend der Scarabse wieder Zunder gebe und die Hebel auf den Tisch lege, die Möhre aufbrüllt und zehn Meter Rumpf in die Luft wirft als wär´s ein Kinderspiel..... dann liebe ich sie wieder über alles!!!!(finger)(finger)(finger)


Wenn ich das lese dann frage ich mich wann ich das geschrieben habe(tja)(tja)sd25sd25lol27lol27lol27lol27lol27


So komme ich zu dem ENtschluss: Wir alle Bootsfahrer haben den selben Knacks im Hirn, und ich bin jetzt ganz normallol27lol27

Kombüsenprüfling 20.05.2010 23:51

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 71731)
Wenn ich das lese dann frage ich mich wann ich das geschrieben habe(tja)(tja)sd25sd25lol27lol27lol27lol27lol27


So komme ich zu dem ENtschluss: Wir alle Bootsfahrer haben den selben Knacks im Hirn, und ich bin jetzt ganz normallol27lol27

Tja Goran, es ist halt so wie ich dir vor zwei Tagen im Megatalk schon geschrieben habe: Wir fahren alle nicht aus Vernunftsgründen;) Eine gewisse "Basismacke" gehört schon dazu (daumen)Aber wenn du einmal Wasser im Blut hast, solltest du´s auch nicht mehr ändern. Der Bootssport ist nunmal nur was für Beklopfte. Aber schau dich doch mal hier im Forum um: Wenn das die Beklopften sind, dann will ich mit den "Normalen" nie wieder was zu tun haben:)
Goran, vielen Dank für den kurzweiligen und netten Gedankenaustausch. Ich hoffe wirklich wir haben bald mal die Möglichkeit zum geselligen Sit-In auf, an oder neben der Donau(daumen) Ich hau mich jetzt in´s Bett und träume schon von leidenschaftlich leergefahrenen Tankslol27

camelion01 21.05.2010 07:46

Ich möchte jetzt mal einen großen Dank an Michl und Goran aussprechen!

Ich dachte so die letzten Jahre ich hätte etwas falsch gemacht!
Vielleicht beim injezieren der Drogen die falsche Vene erwischt oder mal auf den kopf gefallen, an das ich mich nicht mehr erinnern kann!
In meinem früheren Leben ein Psychopat gewesen zu sein!
Aber nachdem ich diese Zeilen lese, weiß ich, dass ich nicht der einzige bin der einen an der Klatsche hat, und dem das Bootfahren so ans Herz gewachsen ist, dass es ohne einfach Gedanklich nicht geht!
So wie ein Drogenjankie ohne Stoff
Wie ein Workerholik ohne Arbeit
Wie ein Fisch ohne Wasser
Wie einer mit Durchfall ohne Klo
Wie ein Verdurstender in der Wüste
Wie ein Alloholier ohne Allohol


So sind wir ohne Boot!(daumen)(daumen)(daumen)

inngeorg 21.05.2010 09:39

Aktueller Stand
 
Also, soeben hab ich den aktuellen Stand erfahren - es ist nur ein Krümmer betroffen, alles andere ist ok - nächste Woche dürfte der Spuk vorbei sein und ich bin um ein paar Hundert €onen ärmerMotz, aber immer noch besser als ein paar Tausend :biggrin5:.

Dem Traunseevergnügen sollte nichts mehr im Weg stehen.

Bis später - muss wieder Arbeiten

Georg vom Inn


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster