Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Donautörn 2012 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3171)

ferenc 01.07.2012 14:29

fragen die die Welt nicht braucht
 
Zitat:

Zitat von michludi (Beitrag 142894)
Wie warm ist denn die Donau, kann man darin baden ?

Bitte nicht böse sein, aber Deine Frage erinnert mich gerade sehr an eine Frage die mich im Urlaub an der Nordsee immer zur Verzweiflung gebracht hat:






































Sind denn da überhaupt Fische drin?

Ist nicht böse gemeint aber eine Seelenverwandtschaft zwischen den Fragenden erkennt man schon


Liebe Grüße Frank

Der Hanseat 01.07.2012 14:35

Zitat:

Zitat von ferenc (Beitrag 142906)
Bitte nicht böse sein, aber Deine Frage erinnert mich gerade sehr an eine Frage die mich im Urlaub an der Nordsee immer zur Verzweiflung gebracht hat:






































Sind denn da überhaupt Fische drin?

Ist nicht böse gemeint aber eine Seelenverwandtschaft zwischen den Fragenden erkennt man schon


Liebe Grüße Frank

Bei uns an der Nordsee kannst Du alle 12 Stunden Baden ist halt Tiede:biggrin5: oder Du fährst nach Helgoland da geht immer:biggrin5:

ferenc 01.07.2012 14:52

Aber das stimmt doch gar nicht. Baden kannst Du immer nur zu falschen Zeit bleibst Du dabei trocken oder kriegst nur dreckige Füße.

Der Stromer 01.07.2012 15:02

Zitat:

Zitat von ferenc (Beitrag 142906)
Bitte nicht böse sein, aber Deine Frage erinnert mich gerade sehr an eine Frage die mich im Urlaub an der Nordsee immer zur Verzweiflung gebracht hat:






































Sind denn da überhaupt Fische drin?

Ist nicht böse gemeint aber eine Seelenverwandtschaft zwischen den Fragenden erkennt man schon


Liebe Grüße Frank

(tja) Musst Du verstehen, Frank. Der Fragenden ist ein Frange lol27lol27lol27lol27 Die fragen auch noch, ob in einer Fischdose Fisch drin ist. sd25

Wolf b. 04.07.2012 11:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Für Günni:

Kennst du das noch?

Wolf b. 04.07.2012 14:13

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 10)
Ein paar Bilder hab ins BF gestellt. War zu faul zu verkleinern ....
http://www.boote-forum.de/showthread...45#post2731145

Die ersten Ausfälle sind zu verzeichnen:
Mein Solarregler hat scheints schlapp gemacht.
Vorgestern ist mir eine Welle im Sturm in die Kajüte eingestiegen wo er fliegend verlegt am Boder lag.
Seitdem zeigen die Leuchtdioden keinen Zustand mehr an. Confus
Er läßt aber durch, ich hab nur das Gefühl daß er nicht mehr runter regelt. Die Batterien sind proppevoll und er pumpt immer noch 15 Volt rein. Confus

Jetzt regel ich das manuell nach Gefühl. Ich hab das Voltmeter an der Schaltleiste und ein gutes Batteriemangement am E-Motor. Wenn dort nicht mehr "fully charged" angezeigt wird, stecke ich einfach das Solarmodul wieder an. Ansonsten hab ich Angst vor Überladung ....

Gestern abend machte ein Schalter (für das Kabinenlicht) am Schaltpanell schlapp. Es ging kein Licht mehr in der Kajüte und auch die Lampe am Schalter brannte nicht.
Hab das heute früh mal zerlegt und gemessen. Der Schalter läßt nicht mehr durch, die Sicherung ist aber ok.
Hab dshalb das Kabinenlicht über den Schalter für das "running light" geschalten. Gut wenn einer frei ist. (daumen)

Vorbeifahrt Vokovar im Abendlicht:
Anhang 18678

Nach diesem Ort ist am rechten Ufer nicht mehr Kroatien:
Anhang 18679

Hier gibt es lecker Wels zu Abend und gleich daneben ist eine ruhige Ankerbucht mit vielen Störchen, Reihern und Ibisen:
Anhang 18680 Anhang 18681 Anhang 18682

Im Hafen von Bazcka Palanka, ich schau mir das nur an und fahre weiter nach Novi Sad:
Anhang 18683 Anhang 18684

Einfach so .....
Anhang 18685

Ich mach mal wieder bei einer Kneipe fest ...
Anhang 18686

Dorf ...
Anhang 18687

BAT 04.07.2012 17:57

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143117)
Für Günni:

Kennst du das noch?

Logo..da kommt die Drava in die Donau:419::419::419:
hab ich damals gar nicht gemerkt das wir schon auf der Donau waren und sind schon bergab gefahren...als ich zurückschaute hab ich erst gesehen wos lang geht :419::419:

Wolf b. 04.07.2012 19:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mein aktueller Liegeplatz

Der Stromer 04.07.2012 20:13

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 143135)
Logo..da kommt die Drava in die Donau:419::419::419:
hab ich damals gar nicht gemerkt das wir schon auf der Donau waren und sind schon bergab gefahren...als ich zurückschaute hab ich erst gesehen wos lang geht :419::419:

:biggrin5: Straßenkarte Äh?:biggrin5: Bussi, Günni!lol27lol27

Der Stromer 04.07.2012 20:15

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 143143)
Mein aktueller Liegeplatz

(tja) Wie auf der A9 vor München......Confus


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster