Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Achse von Bootstrailer (Peitz Achse) (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=707)

BAT 27.03.2009 23:39

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24784)
Was ist die No.: 20

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 24785)
Rundmaterial (tja)(tja)

Zitat:

Zitat von kombe (Beitrag 24786)
Sollte der Drehstab sein!! Mein ich!!

man jetz:banghead::banghead:
das ist kein Rundstab und auch kein DrehstabMotz ist ne Gummiwurscht und das 4 mal, bei ALKÖ 5mal, da ist das Achsrohr fünfeckig(daumen)damit wird die Achsschwinge in das Achsrohr eingepresst und die Gummiwürschte übernehmen die Federung (tja)

verstandenConfusConfus

kombe 27.03.2009 23:40

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24787)
Genau, und wenns der Drehstab ist was wird dann mit den Schrauben im Achsrohr verstellt, kann es sein das ich den vorspannen kann mit den SchraubenConfus


ich denk das es so ist!!

howi 27.03.2009 23:42

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 24789)
man jetz:banghead::banghead:
das ist kein Rundstab und auch kein DrehstabMotz ist ne Gummiwurscht und das 4 mal, bei ALKÖ 5mal, da ist das Achsrohr fünfeckig(daumen)damit wird die Achsschwinge in das Achsrohr eingepresst und die Gummiwürschte übernehmen die Federung (tja)

verstandenConfusConfus

Ich hab nicht gesagt, dass das Rundmaterial nicht aus Gummi ist :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

kombe 27.03.2009 23:43

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 24789)
man jetz:banghead::banghead:
das ist kein Rundstab und auch kein DrehstabMotz ist ne Gummiwurscht und das 4 mal, bei ALKÖ 5mal, da ist das Achsrohr fünfeckig(daumen)damit wird die Achsschwinge in das Achsrohr eingepresst und die Gummiwürschte übernehmen die Federung (tja)

verstandenConfusConfus


bin ich jetzt blöde??

Aber du bist der fachmann für Anhänger!!
Hilf uns bitte weiter! ich will jetzt alles wissen!!

glumpo 27.03.2009 23:46

Ich habe auch keine vier eckigen Rohre, das alles ist bei mir Rund, und die Schwinge ist zum Rohr axial mit Gleitscheiben und Buchsen gelagert, und dann kommt drinnnen der weitere aufbau, und irgendwann kommt diese Schraube mit Innensechskant und ner Mutter zum Kontern
Und was kann ich mit der Schrauberei machen?? die Vorspannung ändern, oder hält sie nur die andere Busche auf der sich die Schwinge abdreht, oder wird durch sie der Torsionsstab gehalten

BAT 27.03.2009 23:48

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 24787)
Genau, und wenns der Drehstab ist was wird dann mit den Schrauben im Achsrohr verstellt, kann es sein das ich den vorspannen kann mit den SchraubenConfus

wenn deine Achse einen Drehstab hat dann is es keine Peitz-Achse, sonder von nem Trabbi gestohlenMotzMotz Mit den aus Trabbi-Achse gebauten Anhänger haben die Ossis die 40 Jahre Mauer überlebt(daumen)(daumen)

glumpo 27.03.2009 23:53

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 24795)
wenn deine Achse einen Drehstab hat dann is es keine Peitz-Achse, sonder von nem Trabbi gestohlenMotzMotz Mit den aus Trabbi-Achse gebauten Anhänger haben die Ossis die 40 Jahre Mauer überlebt(daumen)(daumen)

Da steht sogar noch Peitz draufMotz:biggrin5::biggrin5:
Ist ein original Techau Anhänger wie si in den 70 ern zu tausen verkauft wurden:658:

glumpo 27.03.2009 23:58

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Das ist mein Hänger,
auf dem einen Bild sieht man sogar dies Verschraubung, sind 2 Stück pro Achsrohr und noch zwei Schmiernippel mit dran(daumen)

glumpo 27.03.2009 23:59

Ich liebe diesen Hänger weil er alles hat was manbraucht,
Sliphilfe, Kipprahmen, und sogar damals schon vorbereitet worden für Stossdämpfer(daumen)(daumen)

glumpo 28.03.2009 00:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hier ist die Verschraubung


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster