Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Liegeplatz Talk (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=645)

BAT 18.10.2008 20:27

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 1278)
Olaf da hast dann wieder Recht, weil wennst keine Clubarbeit machst mußt dich
Freikaufen und dann bist wieder im selben Preissegment

hab ich vergessen, bei uns zweimal im Jahr aufräumen am Samstag, wer nicht da ist €30 pro Aktion(daumen)

Palmyra 18.10.2008 20:40

In Dubai zahle ich derzeit pro Jahr pro ft 75 Euro umgerechnet .... 12 Monate Saison .... Boot wird woechentlich gereinigt ... pro Steg ein Mitarbeiter ... man ruft an dann wird das Boot fertig gemacht .... kommt man wieder ... man legt an .... schon hilfsbereite Haende da .... Boot wird wieder gereinigt usw.

:driving:

glumpo 18.10.2008 20:41

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 1276)
Leider nicht. Wenn ich aber andere "Marinas" in der Umgebung anschaue, ist das so teuer nicht. Vorallem ohne Clubarbeit und so Sachen.....


und welche sind dasConfus

howi 18.10.2008 20:44

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 1299)
und welche sind dasConfus

z.B. Sinzing...

Da bezahlst eine Art Aufnahmegebühr, jährliche Liegeplatzgebühr und hast Clubarbeit. Darauf habe ich gar keine Lust. Wenn ich am Boot bin, will ich nur noch relaxen !

Olaf

howi 18.10.2008 20:45

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 1297)
In Dubai zahle ich derzeit pro Jahr pro ft 75 Euro umgerechnet .... 12 Monate Saison .... Boot wird woechentlich gereinigt ... pro Steg ein Mitarbeiter ... man ruft an dann wird das Boot fertig gemacht .... kommt man wieder ... man legt an .... schon hilfsbereite Haende da .... Boot wird wieder gereinigt usw.

:driving:

Für 12 Monate und diesen Service, denke ich der Preis geht in Ordnung (daumen)

glumpo 18.10.2008 20:48

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 1302)
z.B. Sinzing...

Da bezahlst eine Art Aufnahmegebühr, jährliche Liegeplatzgebühr und hast Clubarbeit. Darauf habe ich gar keine Lust. Wenn ich am Boot bin, will ich nur noch relaxen !

Olaf


O.K. habs vorhin falsch verstanden:banghead:

Magic 24.02.2009 20:03

Bei den Schwaben am Neckar .
Für 7. Monate im Hafen mit Seitensteg c.a.450€ +Strom.(daumen)(daumen)
Schwäbische Bürgerpreise o.Jeder sollte doch die möglichkeit haben,auch
der mit dem kleinen Geldbeutel.(cool)

howi 24.02.2009 20:07

Zitat:

Zitat von Magic (Beitrag 19828)
Bei den Schwaben am Neckar .
Für 7. Monate im Hafen mit Seitensteg c.a.450€ +Strom.(daumen)(daumen)
Schwäbische Bürgerpreise o.Jeder sollte doch die möglichkeit haben,auch
der mit dem kleinen Geldbeutel.(cool)

Klingt sehr zivil (daumen)(daumen)

Magic 24.02.2009 20:16

Finde ich auch.
Habe ich vergessen zu sagen:Natürlich ohne Arbeitslager.

marcymarc 25.02.2009 08:46

Naja, Clubarbeit ist ja kein Arbeitslager ;)
Aber eins haste vollkommen vergessen was Du bei einem Club hast und weniger in einer kommerziellen Marina: Die KOSTENLOSE Hilfe der anderen Clubmitglieder. Was ich schon an Geld gespart habe weil ich als Neuling denen Löcher in den Bauch gefragt habe, die Kleinigkeiten bei denen die mir geholfen haben, beim Einwintern, Auswintern, Motorwartung etc etc etc. Da helf ich auch gerne an 2 Samstagen oder beim Stegaufbau/ -abbau.
Da möchte ich mal die Marineros in Saal erleben, wenn die mich von der Donau abschleppen müssten weil ich nen Defekt habe ;)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:26 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster