Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (A) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=5)
-   -   Kehlheim - Wien (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3373)

Der Stromer 04.06.2012 18:56

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 141053)
Hi,
habe mich gerade mal mit Handy-Tel.-Gebühren beschäftigt und finde keinen kostengünstigen Weg. Wer könnte mir helfen ?
* Wer ist in Österreich ein günstiger Prepaid Anbieter ?
* Wo kann ich von Deutschland aus eine Österreich-SIM-Karte bestellen
- YESSS z.B. liefert nur innerhalb Österreich)
- FONIC-Funktion Call-Home ist m.E. Quatsch, da nur via Festnetz aus möglich.
* Benötigte Funktionen
- Telefonieren innerhalb Österreich (Schleusen, usw.)
- Telefonieren und SMS NACH Deutschland (Gebühren)
- Telefonieren und SMS VON Deutschland
- Internetzugriff (Pegel-Info, Navigation, Wetter, Mails), 500 MB müßten reichen

Wenn jemand was hat, wäre ich happy

Danke

Schorsch

ConfusMüsst Ihr immer alles so kompliziert machen? D1 von Telekom funzt auch mit allen Features in Österreich und ist auf jeden Fall günstiger wie dieser Schmarrn von Ozon und andere Teueranbieter, die an der Grenze Schluss machen. (tja)

schomuc 13.06.2012 13:54

Tag Dieter und alle

ich plane, am 23.6. loszufahren. Beim WSA habe ich gelesen, daß die Danubier unterwegs sind. Ich bin zwar mit der Gummischleuder dabei, aber ggf. kann ich mit denen jeweils Mitschleusen. Mein Fahrstil wird sowieso überwiegend "kajakorientiert" sein.

Kurze Frage: der Wasserstand ist ja wohl recht hoch. Könnte ich es dennoch wagen zu starten ? Und gibt es Stellen, vor denen ich besonders Acht geben muß ? Treibende Baumstämme muß ich natürlich selbst sichten.

Beste Grüße

Schorsch

hannes1147 13.06.2012 14:28

Im Moment kratzt der Wasserstand in der Wachau bzw. Korneuburg an der Hochwassermarke. Aber morgen bzw. übermorgen Prognose fallend.
Hannes

Nitrox 13.06.2012 17:28

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 141763)
Tag Dieter und alle

ich plane, am 23.6. loszufahren.
Kurze Frage: der Wasserstand ist ja wohl recht hoch. Könnte ich es dennoch wagen zu starten ? Und gibt es Stellen, vor denen ich besonders Acht geben muß ?

Also meines wissens geht es mit dem Wetter mal bis zum 21.06 bergauf.:biggrin5:
Bis zu 35 Grad sind ab dem Wochenende möglich.:biggrin5:(daumen):biggrin5:
Das heist das Wasser geht endlich runter.
( Mein Wort in Gottes Ohr, möcht mein Boot vor meinem CRO Tripp noch ein paar Stunden in der Donau erproben )
Bis zum 23.06 sollte relativ normaler Wasserstand erreicht sein.
( kann ein wenig mehr , aber auch ein wenig niedriger sein )
Zu deiner 2 Frage, nach diesem leichten Hochwasser schwimmt noch ziemlich viel Dreck die Donau runter.
Vor Baumstämmen die auf der Donau schwimmen must du dich weniger fürchten den die siehst du ja.
Gefährlicher ist altes nasses Treibgut das aus den Auen gespüllt wurde und nun kurz unter der Oberfläche treibt und in den Buchten hinter den Bunen steckt.
Also slow down und deine Blicke auch mal kurz vors Boot senken.:419:

schomuc 13.06.2012 23:10

Lieber Hannes und Rainer,

herzlichen Dank für die Tipps und vor allem Hoffnung auf gutes Wetter.
* CRO-Tripp und Test: paß auf die Kennung von mir auf (R-S 944);
gaaaaaanz grosses Schiff :)
* Haste ein Subsonic für Gummischleudern ?:) Danke für den Tipp,
plane aber eh auf slow-motion
* Und wir haben tolles Wetter, alle, wenn Engel reisen:)

Und Hannes
* Korneuburg ist ja noch weit; dann hat sich's hoffentlich beruhigt

Lieben Gruß

Schorsch

schomuc 15.06.2012 09:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen Allerseits,
war gestern mal an der Isar. Ist zwar ein kleines Wehr, aber die Menge ist beachtlich (und der ganze Dreck).
Da kommt vermutlich noch ganz schön was auf die Donau zu.
BG
Schorsch

Der Stromer 15.06.2012 10:29

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 141933)
Guten Morgen Allerseits,
war gestern mal an der Isar. Ist zwar ein kleines Wehr, aber die Menge ist beachtlich (und der ganze Dreck).
Da kommt vermutlich noch ganz schön was auf die Donau zu.
BG
Schorsch

:biggrin5: Halb so wild, Schorsch. Die Isar ist nur ein verhältnismäßig kleiner Zufluss zur Donau, das verkraftet die schon, ohne gleich über die Ufer zu treten. Die Pegel sind alle schon wieder auf dem Rückzug, eine Hochwassergefahr besteht nicht mehr. Guckst Du hier: http://www.donau-boote.de/showthread...887#post141887.(daumen)
Angespannt ist die Situation allerdings noch in Oberösterreich, da es hier in den vergangenen Tagen recht heftige Starkregen gegeben hat. Also so in die Gegend Linz, etc. würde ich jetzt noch nicht fahren wollen.:301::301:

:banghead: Aber Böötlifahrer müssen noch höllisch aufpassen, dass sie nicht einen Baum oder so überfahren. Denn das Treibgut hält sich noch etwas länger und ist für Propeller sehr gefährlich.(tja)

Soulfly 15.06.2012 22:31

Hier in Vilshofen ist der Wasserstand stündlich zurück gegangen...alles im grünen Bereich (daumen)

schomuc 21.06.2012 23:36

egens
 
Hi, Samstag starte ich, ab Kelheim, so gegen Mittag. Die erste Etappe wird bis Regensburg gehen (schön langsam, üben!). Der nächste Stopp wird dann sein Vilsbiburg. Ich melde mich beim Hafenmeister; schön, wenn mir vor Ort eine jemand eine nette Unterkunft empfehlen kann. Übrigens Rolf: ich nutze Deine Pegel-Info intensiv, Mercy, toller Service Schorsch

Der Stromer 21.06.2012 23:51

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142314)
Hi, Samstag starte ich, ab Kelheim, so gegen Mittag. Die erste Etappe wird bis Regensburg gehen (schön langsam, üben!). Der nächste Stopp wird dann sein Vilsbiburg. Ich melde mich beim Hafenmeister; schön, wenn mir vor Ort eine jemand eine nette Unterkunft empfehlen kann. Übrigens Rolf: ich nutze Deine Pegel-Info intensiv, Mercy, toller Service Schorsch

lol27lol27Wie kommst Du denn dahin? Zu Fuß? lol27lol27

Aber wenn Du Vilshofen meinst, geh einfach in die "Wurzn". Fred wird Dir schon den Weg zeigen:cheers2::cheers2:

Gute Fahrt, und pass ja auf die Fähren auf! lol27

schomuc 21.06.2012 23:53

Übrigens: gerade geht mal wieder - wie gestern Abend - hier ein leichtes (!) Gewitter runter, lt AZ waren es gestern 50 Ltr., 3 Unterführungen voll. Na ja, bis Samstag bitte alle den Teller fein aufessen Danke Schorsch

schomuc 22.06.2012 09:00

Danke Rolf für die Kurskorrektur zurück auf die Donau:),

Ich werde voraussichtlich am Dienstag in Vilshofen sein.

Weiß jemand, ob ich in dem kleinen Hafen Gstütt (km 2321) bei Straubing anlegen darf ? Lt. meinen Karten darf ich stromauf bis zur Brücke. Und gibt's da in der Nähe was zum Übernachten ?

Beste Grüße
Schorsch

Der Stromer 22.06.2012 18:51

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142324)
Danke Rolf für die Kurskorrektur zurück auf die Donau:),

Ich werde voraussichtlich am Dienstag in Vilshofen sein.

Weiß jemand, ob ich in dem kleinen Hafen Gstütt (km 2321) bei Straubing anlegen darf ? Lt. meinen Karten darf ich stromauf bis zur Brücke. Und gibt's da in der Nähe was zum Übernachten ?

Beste Grüße
Schorsch

Den Hafen, den Du da meinst, ist ein WSA-Hafen. Normal ist der für nicht-Bundesfahrzeuge gesperrt, aber Fragen kost ja nischt(tja)
Weiter hoch darfst Du dann aber wirklich nicht. Wird sehr teuer.
Hier die Karte von der Gegend: (Keine Straßenkarte, nur zur Vorsichtlol27)

schomuc 24.06.2012 20:47

Tag 1 war super, mit Ausnahme: ein 40 cm langer toter Fisch wurde von meiner Schraube halbiert und eine Hälfte stank vor sich,bis der Bootyshaken kam. Schleusen easy.
Bis Regnsburg
Tag 2: Ich liege jetzt in Pfelling, Landung schlicht gtenzwertig, bis an die Knie nass. 1 Pott machte Vertäungsträumen ein Ende, jetzt liegt Bõtli auf Slip. Morgen; Regen und Ruhetag LG Schorsch

Der Stromer 24.06.2012 21:50

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142509)
Tag 1 war super, mit Ausnahme: ein 40 cm langer toter Fisch wurde von meiner Schraube halbiert und eine Hälfte stank vor sich,bis der Bootyshaken kam. Schleusen easy.
Bis Regnsburg
Tag 2: Ich liege jetzt in Pfelling, Landung schlicht gtenzwertig, bis an die Knie nass. 1 Pott machte Vertäungsträumen ein Ende, jetzt liegt Bõtli auf Slip. Morgen; Regen und Ruhetag LG Schorsch

MotzNa, den hättest Du doch noch am Abend....:biggrin5:

Das mit dem Aussteigen darfs Du aber so nur am Ufer machen, Gelle? Am Steiger wird es etwas mehr Nass! lol27lol27

Trotz aller Frotzelei: Super! Und weiter so.sd25sd25sd25
Bin auf die weiteren Berichte gespannt und tröste Dich: Schuhe und Strümpfe sind nicht aus Zucker, trockenen wieder. bestimmt!:biggrin5:

schomuc 25.06.2012 11:01

Es kam noch ganz anders!!! Das 1.Bier war durch,mit Schnittzel,da rauschte ein Hotel vorbei.Wasser weg und dann gaaaanz viel wieder da. Bötli schwamm halb auf. Ich wie eine gesenktehin. Zusammen mit 2 Burschen noch höher geschleppt und dann verammelt. Bin jetzt bis morgen in Pfelling, Klein aber fein, nur kein Steg, Wasser am Slip rel. seicht (Achtung: Steine). Dafür netter Biergarten am Slip, D2_NETZ SCHEI.. LG Schorsch

schomuc 25.06.2012 14:47

Gruss nach Vilshofen, wenn ich einen Helfer finde,der mithilft,Das Boot ins Wasser zu
Schleppen,brauch ich morgen in der Wurzn 1-x Bier!!! Ich lege am Gastplatz an. Geht das bitte? Sonst knall ich wieder auf irgendeinen Slip, Erfahrung jetzt reichlich vorhanden !!!!
Danke Schorsch

Herbert91710 25.06.2012 15:32

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142575)
Es kam noch ganz anders!!! Das 1.Bier war durch,mit Schnittzel,da rauschte ein Hotel vorbei.Wasser weg und dann gaaaanz viel wieder da. Bötli schwamm halb auf. Ich wie eine gesenktehin. Zusammen mit 2 Burschen noch höher geschleppt und dann verammelt. Bin jetzt bis morgen in Pfelling, Klein aber fein, nur kein Steg, Wasser am Slip rel. seicht (Achtung: Steine). Dafür netter Biergarten am Slip, D2_NETZ SCHEI.. LG Schorsch

Ich kenne den Platz in Pfelling gut. Der Sog und Wellenschlag ist dort brutalMotz
Schade um den schönen Birgarten den man mit Boot sehr schlecht erreichen kann.
Es sind auch sehr große Steine in Ufernähe im Wasser. Habe dort schon einige auch große Boot auf der Rampe liegen gesehen nachdem ein Schwarzer durch war:banghead::banghead:

schomuc 25.06.2012 16:45

Steine: stimmt auffallend, aber die kann mit dem Fuss ertasten und bleibt weg davon.Am Slip sind 2 einbetonierte Ringe. Mit dickem Anker klappts. Kennt jemand eine Tanke ab Pfelling, auch Strassentanke? Habe noch ca. 6 ltr (knapp 6 Std) will aber nicht auf dem letzte Tropfen rumgurken. Mercy vielmals Schorsch

Herbert91710 25.06.2012 17:21

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142600)
Steine: stimmt auffallend, aber die kann mit dem Fuss ertasten und bleibt weg davon.Am Slip sind 2 einbetonierte Ringe. Mit dickem Anker klappts. Kennt jemand eine Tanke ab Pfelling, auch Strassentanke? Habe noch ca. 6 ltr (knapp 6 Std) will aber nicht auf dem letzte Tropfen rumgurken. Mercy vielmals Schorsch

Das ist ein Problem. Ich glaube die nächste Tankstelle ist in Bogen. Da müstest ein Stück hoch fahren bis Bogen und dann zu Fuß ich denke 10 min Agip in der Bahnhofstraße.

schomuc 26.06.2012 18:57

Problem Tanke ist erledigt: Y-Hafen Deggendorf,bis zum Ende,Treppe rauf,übers Gleis+Strasse,Tanke nicht weit!
Bis Vilshofen alles glatt gelaufen. Wer war nicht da? Der Fred! Und wer auch nicht? Wurzn (Ruhetag). Aber: dafür hat mich Christian,2. Bürgermeister von Vilshofen zur Pension gefahren, die haben die Jungs vom Y-Hafen organisiert. Ich bin hellauf begeistert!!! Gruss und Dank an alle. Schorsch

BAT 26.06.2012 20:04

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142641)
Problem Tanke ist erledigt: Y-Hafen Deggendorf,bis zum Ende,Treppe rauf,übers Gleis+Strasse,Tanke nicht weit!
Bis Vilshofen alles glatt gelaufen. Wer war nicht da? Der Fred! Und wer auch nicht? Wurzn (Ruhetag). Aber: dafür hat mich Christian,2. Bürgermeister von Vilshofen zur Pension gefahren, die haben die Jungs vom Y-Hafen organisiert. Ich bin hellauf begeistert!!! Gruss und Dank an alle. Schorsch

Servus Schorsch:419::419: meinst die Eisentreppe an der BetonmauerConfusConfusda bin ich auch schon mal runter**würg****würg**aber ohne Kanister, dafür mit 6 Bier im Magen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Super :419::419:machst ja nen tollen Törnsd25sd25

michludi 26.06.2012 21:26

@ Schorsch, der Fred ist zur Zeit in Hamburg.

Soulfly 27.06.2012 06:51

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142641)
Problem Tanke ist erledigt: Y-Hafen Deggendorf,bis zum Ende,Treppe rauf,übers Gleis+Strasse,Tanke nicht weit!
Bis Vilshofen alles glatt gelaufen. Wer war nicht da? Der Fred! Und wer auch nicht? Wurzn (Ruhetag). Aber: dafür hat mich Christian,2. Bürgermeister von Vilshofen zur Pension gefahren, die haben die Jungs vom Y-Hafen organisiert. Ich bin hellauf begeistert!!! Gruss und Dank an alle. Schorsch

Bin leider zur Zeit nicht beim Boot und in Vilshofen......mußte kurzfristig an die Elbe.......auch schön hier(daumen)
weiterhin eine schöne Reise und gutes gelingen:419:

Gierschlumpf 27.06.2012 06:54

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 142668)
Bin leider zur Zeit nicht beim Boot und in Vilshofen......mußte kurzfristig an die Elbe.......auch schön hier(daumen)
weiterhin eine schöne Reise und gutes gelingen:419:


Guten Morgen Fred(hi)
das kann ich mir gut vorstellen dass es an der Elbe schön ist (daumen)

Fred alles Gute zum Geburtstag:cheers2:

schomuc 27.06.2012 11:37

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 142645)
Servus Schorsch:419::419: meinst die Eisentreppe an der BetonmauerConfusConfusda bin ich auch schon mal runter**würg****würg**aber ohne Kanister, dafür mit 6 Bier im Magen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Super :419::419:machst ja nen tollen Törnsd25sd25

Hi Günni
Der Törn ist super. Mercy
Zur Tanke, ich sprach von einer Treppe, die ist am Ende. Deine und meine Leiter ist uz.B.
Am Steg der Landshuter. Da bin ich auch rauf und runter.1Hand an Leiter,12 Ltr in der andern, nix iim Balg
LG Schorsch aus Passau

Der Stromer 27.06.2012 19:25

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 142645)
Servus Schorsch:419::419: meinst die Eisentreppe an der BetonmauerConfusConfusda bin ich auch schon mal runter**würg****würg**aber ohne Kanister, dafür mit 6 Bier im Magen :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Super :419::419:machst ja nen tollen Törnsd25sd25

lol27lol27lol27Merke: Oben geblieben ist noch Keiner, auch BATman nicht!:cheers2::cheers2::cheers2:lol27lol27lol27

Vilusa 28.06.2012 08:48

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142593)
Gruss nach Vilshofen, wenn ich einen Helfer finde,der mithilft,Das Boot ins Wasser zu
Schleppen,brauch ich morgen in der Wurzn 1-x Bier!!! Ich lege am Gastplatz an. Geht das bitte? Sonst knall ich wieder auf irgendeinen Slip, Erfahrung jetzt reichlich vorhanden !!!!
Danke Schorsch

Moing schorsch,

Des is ja schad, daß ma mia uns verpasst ham.
Viel Glück und Spaß für dei Reise(daumen)

schomuc 28.06.2012 19:20

so schnell bin ich halt, ob mit 12tr auf der Leiter oder mit dem Böttli. In Jochenstein bekam Sonderschleusung, Das ganze Becken
Solo für Schorschi, in Ashcach übrigens auch!!!!!
Halleluja !!!!! Jetzt hause ich im Faust-Schlõssl Aschach, äusserst Geil
Will be continued
Schorsch

Der Stromer 28.06.2012 20:01

:biggrin5: Siehst Du! Keine Probleme mit dem Schleusenpersonalen. Denn: Wie man (frau) in den Wald hineinruft, so schallt es herraus!(daumen)

Weiter so, Schorsch. Ich beneide Dich!(daumen)

BAT 28.06.2012 20:13

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142741)
In Jochenstein bekam Sonderschleusung, Das ganze Becken
Solo für Schorschi, in Ashcach übrigens auch!!!!!

Schorsch

hast die Cholera an Bord(tja)(tja)lol27lol27

Schorschi schön...so ein Törn wird mir auch taugen:419::419:alleine, da kannst machen was du willstsd25sd25

schomuc 29.06.2012 07:44

Guten Morgen allerseits
eine Warnung an alle (auch Nicht-Allergiker): im Bereich Obermühl und kurz vor Aschach sind massiv Pferdebremsen unterwegs !!! Alles Zumachen !!! Autan hilft nur bedingt. Hinter mir waren bis Zu 20 im Luftstrom, Landeplatz der Motor (den voll AUTAN)
LG
Schorsch

Vilusa 29.06.2012 08:13

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142778)
Guten Morgen allerseits
eine Warnung an alle (auch Nicht-Allergiker): im Bereich Obermühl und kurz vor Aschach sind massiv Pferdebremsen unterwegs !!! Alles Zumachen !!! Autan hilft nur bedingt. Hinter mir waren bis Zu 20 im Luftstrom, Landeplatz der Motor (den voll AUTAN)
LG
Schorsch

Danke Schorsch - ich weiß, war vor 3 Tagen beim Wirt in Untermühl :biggrin5:
Viel Spaß heute :driving:

BAT 29.06.2012 20:35

Zitat:

Zitat von schomuc (Beitrag 142778)
Guten Morgen allerseits
eine Warnung an alle (auch Nicht-Allergiker): im Bereich Obermühl und kurz vor Aschach sind massiv Pferdebremsen unterwegs !!! Alles Zumachen !!! Autan hilft nur bedingt. Hinter mir waren bis Zu 20 im Luftstrom, Landeplatz der Motor (den voll AUTAN)
LG
Schorsch

Pferdebremsen (cool)(cool) ich liebe diese kleinen Vampire(finger)ein Biss is wie ein Aderlasslol27lol27lol27lol27
wär auch was für Herbert..der isst keinen Honig...der kaut Bienen (cool)(cool)

Schorschi :driving::driving: Autan is nur was für Warmduscher :biggrin5::biggrin5: Bussi

Der Stromer 29.06.2012 20:40

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 142817)
Pferdebremsen (cool)(cool) ich liebe diese kleinen Vampire(finger)ein Biss is wie ein Aderlasslol27lol27lol27lol27
wär auch was für Herbert..der isst keinen Honig...der kaut Bienen (cool)(cool)

Schorschi :driving::driving: Autan is nur was für Warmduscher :biggrin5::biggrin5: Bussi

:biggrin5: Schorsch, der Günni weiß das! Der hat nicht nur die Bremsen am Traktor, nein, auch an den Pferden!lol27lol27lol27

Soulfly 30.06.2012 06:48

Zitat:

Zitat von Vilusa (Beitrag 142779)
Danke Schorsch - ich weiß, war vor 3 Tagen beim Wirt in Untermühl :biggrin5:
Viel Spaß heute :driving:

Moin Schos(hi) Tu mal Deine Betriebsstunden auf den aktuellen Stand bringen:cheers2:

schomuc 01.07.2012 07:45

Moin beinand, gestern Schleuse Wallsee, Frechheit: packen die
Mich doch glatt mit nem Schwarzen in die Kammer,, seit Jochenstein
war ich immer allein
Bin jetzt in Grein, Big Fete gestern (googeln)
Es läuft perfekt.
Fotostrecke in München
LG
PS an Rolf Telefonie
Zahle hier in Ö nix für
Telefon 1000 Min
Sms ö 1000
GB 1 ist frei
Eigene Nr
Geht doch !!!!!!!!!!!!!!!

Palmyra 01.07.2012 09:14

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Servus

bin ab Morgen Spaetnachmittag wieder fuer einige Tage im Yachthafen Krems ..... schau halt vorbei :driving::driving:

da is auch direkt a Campingplatz um die Ecke ....(cool)

Herbert91710 01.07.2012 10:35

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 142885)
Servus

bin ab Morgen Spaetnachmittag wieder fuer einige Tage im Yachthafen Krems ..... schau halt vorbei :driving::driving:

da is auch direkt a Campingplatz um die Ecke ....(cool)

Servus Peter,

Ist dein Dampfer wieder OKConfusConfus

schomuc 01.07.2012 14:53

Servus Peter,
ich Versuche, vorbei Zu schaun, übernachte voraussichtlich in Spitz, wenn Zimmer frei
oder ich fahr ganz !!!!! langsam, rückwärts hihi, bin grad
in Pöchlarn im Schatten
LG Schorsch


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:25 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster