Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (HU,SL,HR,SR,RU,BG..) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Donautörn 2012 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3171)

Wolf b. 15.07.2012 15:25

Zitat:

Zitat von Herbert91710 (Beitrag 143680)
Da muß der kleine Yamaha ganz schön arbeiten:driving:

Das ist noch gar nichts. :driving:

Auf der Donau war Sprit kein Problem und ich hatte wegen dem Hochwasser oft viele Verwirbelungen. Da bin ich oft mit viel Gas gefahren.
Hier auf der Theiß hab ich mir Viertelgas angewöhnt.
Das sind 2 km weniger die Stunde aber deutlich höhere Reichweite und weniger Krach.

Bisher hat der alte Motor gute Arbeit geleistet. (daumen)
Er springt immer sofort an und läuft zuverlässig und rund aber recht laut. Wenn ich mal Geld übrig hab kommt ein 4takter her.

Wolf b. 15.07.2012 22:29

:):)(daumen)

Vilusa 17.07.2012 14:54

Servus Wolf :)

Sag mal - haben sich die Fischbestände nach dem Giftunglück wieder erhohlt?
was sagen die Einheimischen?

Zit. aus Junker-Edelmetalle

Eine der größten Umweltkatastrophen überhaupt geschah im Jahr 2000 in Rumänien/Baia Mare. Bei der Goldgewinnungsanlage Aurul brach ein Rückhaltedamm, dabei wurde der Fluss Theiß bis zur Donaumündung durch die enorme Menge von 110 000 Tonnen cyanidhaltiger Rückstände verseucht. Auf einer Flusslänge von fast 700km wurde jegliches Leben vernichtet. Die Giftmenge wäre sogar ausreichend gewesen, um eine Milliarde Menschen zu töten. Obwohl diese Katastrophe auf einen Konstruktionsfehler des Dammes und auf Fahrlässigkeit des Betreibers zurückgeführt werden konnte, weigerte sich dieser für den verheerenden Schaden aufzukommen.

Wünsch Dir noch a Gute Zeit
und

jack0602 17.07.2012 16:24

Hallo Schorsch,ich weiß nicht ob Wolf da bescheid weiß aber ich kann nur sagen(daumen) bestens,da sehr viele Angel Kollegen schon ein Paar Jahre runter fahren und schöne Exemplare fangen und sie am Griller zubereiten.:cheers2:

apollobandit 17.07.2012 17:28

Super Bericht, hab mich extra deswegen bei euch angemeldet.
Werden ab 20. August von Linz Richtung Budapest mit 2 Segelbooten fahren.
Weiterhin viel Spass.

Gruß Tobias

Wolf b. 17.07.2012 17:32

Hallo Schorsch,

Johann hat das beschönigend geschrieben, ich hab von Angeln keine oder kaum Ahnung. :)
Hier gibt es alle 100 m einen Angler und ich hab schöne Fänge gesehen.
Wenn ich meinen Fishfinder einschalte zeigt er mir alle paar Sekunden einen großen Fisch unterm Boot an.

Wolf b. 17.07.2012 17:39

Zitat:

Zitat von apollobandit (Beitrag 143879)
Super Bericht, hab mich extra deswegen bei euch angemeldet.
Werden ab 20. August von Linz Richtung Budapest mit 2 Segelbooten fahren.
Weiterhin viel Spass.

Gruß Tobias

Hallo Tobias,

Danke für das Lob.
Entschuldige bitte daß wir die ersten 5 Beiträge manuell freischalten müssen, ist unser Spamschutz. ;)

Wenn du von Aschaffenburg nach Linz fährst, kommst du quasi ohne Umweg bei mir in Etzelwang vorbei.
Freu mich immer über Besuch von Donaufreunden. :)

Viel Spaß hier im Forum!
Wir sind klein aber fein. :658:

jack0602 17.07.2012 18:21

Hallo Wolf,wegen der Fender mach dir keine Gedanken Confus,ich habe genug davon,obwohl ich gerne mit dir über deinen Törn:658: plaudern würde.Wenn die Zeit knapp wird dann passt es schon,wir werden ja sehen.:cheers2:

Wolf b. 17.07.2012 18:29

Hallo Johann
natürlich bekommst du die Fender zurück! :)
Sollte es aus irgendwelchen Gründen dieses mal nicht klappen, dann eben das nächste mal wenn ich in der Gegend bin.

Sollten wir uns bei meiner Rückkehr nicht treffen, bekommst du auf jeden Fall eine CD mit vielen Bildern per Post ......

Hab heute erfahren, daß ich schon am 29. zurück nach Breitenbrunn gezogen werde. Bin dann auf jeden Fall ein paar Tage dort und werde wohl auch mal nach Wien und ganz sicher nach Berndorf schauen.
Die Woche darauf bin ich schon an meine Jüngste vergeben und wir werden Kanufahren gehen. (daumen)

jack0602 17.07.2012 20:23

Vielen Dank im vorhinein,bin schon gespannt wie ein Flitzebogen.(cool):658:


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster