Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Suche (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=16)
-   -   Hydraulische Lenkung (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=777)

bayernkapitän 07.05.2009 22:02

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 29890)
Mal ganz ruhig Brauner!
Wenn sich das mal ein paar Leute anschauen kann dir sicher einer helfen!
Sind ja demnächst sowieso auf dem Wasser!(daumen)

Das mach ich sowieso ich will nur die Materie verstehen und da hab ich keine Ruhe wenn ich sowas nicht verstehe.Nur ich möchte eigentlich bis Schlögen eine brauchbare Lösung haben.Werner du kannst dir nicht vorstellen wie schwer die Lengung ist ein Anlegemanöver ist so wie es jetzt ist völlig ausgeschlossenConfusConfusConfusWerde jetzt erst mal die Anode verdrehen und dan nochmal das Boot ausprobieren

camelion01 08.05.2009 07:59

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 29916)
Das mach ich sowieso ich will nur die Materie verstehen und da hab ich keine Ruhe wenn ich sowas nicht verstehe.Nur ich möchte eigentlich bis Schlögen eine brauchbare Lösung haben.Werner du kannst dir nicht vorstellen wie schwer die Lengung ist ein Anlegemanöver ist so wie es jetzt ist völlig ausgeschlossenConfusConfusConfusWerde jetzt erst mal die Anode verdrehen und dan nochmal das Boot ausprobieren

Lieber Hans!!!!!!!
Beim Anlegen hast du kaum Kraft auf der Kiste, Also kann ich mir nicht vorstellen dass es von der größe der Lenkung kommt!
Unter Volllast ist es schon möglich dass sie sehr schwer wird, aber im entlasteten Zustand muss sie sich leicht drehen!(daumen)
Da bauen wir schon mal dran!(daumen)

bayernkapitän 08.05.2009 18:38

Zitat:

Zitat von camelion01 (Beitrag 29959)
Lieber Hans!!!!!!!
Beim Anlegen hast du kaum Kraft auf der Kiste, Also kann ich mir nicht vorstellen dass es von der größe der Lenkung kommt!
Unter Volllast ist es schon möglich dass sie sehr schwer wird, aber im entlasteten Zustand muss sie sich leicht drehen!(daumen)
Da bauen wir schon mal dran!(daumen)

Morgen wird geschraubt(daumen)(daumen)(daumen)Bootfahren kann ich leider nicht wegen einer TaufeMotzMotzMotz

Azzurro 09.05.2009 09:47

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 30007)
Morgen wird geschraubt(daumen)(daumen)(daumen)Bootfahren kann ich leider nicht wegen einer TaufeMotzMotzMotz


Scheint aber keine Bootstaufe zu sein oder :biggrin5:

bayernkapitän 09.05.2009 09:52

Zitat:

Zitat von Azzurro (Beitrag 30134)
Scheint aber keine Bootstaufe zu sein oder :biggrin5:

nein keine Bootstaufe das würdet ihr erfahren

bayernkapitän 09.05.2009 13:24

Ich glaube hab den Fehler gefunden und zwar wenn der Motor in der getrimmten Position ist drückt der Lenkarm am Motor gehen die Lenkstange die am Lenkarm befestigt ist und verkeilt dan die Lenkstange und hab natürlich alles durchgeschmiert.Jetzt hab ich eine Frage an euch gibt es evt. ein kleines kardan gelenk den das würde alles Ausgleichen und nichts würde sich mehr verkeilen(daumen)(daumen)(daumen)Werde es nächste woche ausprobieren und dan auch noch die Anode einstellen bin jetzt voll in der Materie drin:658::658::658:

camelion01 10.05.2009 08:48

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 30149)
Ich glaube hab den Fehler gefunden und zwar wenn der Motor in der getrimmten Position ist drückt der Lenkarm am Motor gehen die Lenkstange die am Lenkarm befestigt ist und verkeilt dan die Lenkstange und hab natürlich alles durchgeschmiert.Jetzt hab ich eine Frage an euch gibt es evt. ein kleines kardan gelenk den das würde alles Ausgleichen und nichts würde sich mehr verkeilen(daumen)(daumen)(daumen)Werde es nächste woche ausprobieren und dan auch noch die Anode einstellen bin jetzt voll in der Materie drin:658::658::658:

Habe mir schon gedacht dass da irgendwas nicht stimmt!
Im eingekuppelten Zustand muss das ganz leicht zu lenken sein, sonst stimmt was nicht!
Hans kannst mal ein Foto machen! Sonst müssen wir dem Peter vom Motorrad den Kardan ausbauen und haben wieder Ärger!:banghead::banghead::banghead:

Der_Strolch 10.05.2009 15:54

ich mein da passt die Gelenkwelle vom Mercruser besser......


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:27 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster