du Goran weiß du zufällig noch wie das Schaltseil in der Transnormplatte abgedichtet ist lässt sich bei mir ziehmlich locker hin und her schieben
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Zitat:
Der Schlauch ist in der Spiegelplatte fest eingeschraubt und mit Dichtung versehen. Eigentlich sehr primitiv, aber durchaus erfolgreich.Der Schlauch muss immer nach obene stehen sonst rinnts Wasser rein. Am unteren Bild siehst Du ein Loch rechts in der Spiegelplatte neben der Helmanbindung, dort ommt dann das Schaltabel raus |
dann ist das ganz normal das sich der Schaltzug leicht hin und her schieben lässt
|
Zitat:
Ja ist normal, am Ende vom Schlauch, also der Bereich oben, ist nur ein Dichtstöpsel dran, alles ist locker und es ist normal. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Da ja einige gefragt haben wie es meinem Boot geht naj es steh im Winterlager.Hab jetzt mein Cockpit neu überzogen und nächste woche geht es am Boot weiter will da den Motor endlich fix und fertig machen.Der Antrieb ist jetzt gestrahlt und ich kann ihn Lackieren.Wenn jemand das schöne Alulenkrad brauchen kann nur sagen ich brauch es nicht mehr
|
Restaurierungen / Restaurationen
Hallo Forumsgemeinde,
ich will wirklich nicht als Klugscheißer dastehen, aber leider ist bei der Benennung dieses Forums ein sprachlicher Lapsus passiert. Das Forum müsste eigentlich "Restaurierungen" heißen! Restaurationen gehören eigentlich unter "Anlegestellen mit Gasthäusern":) Viele Grüße, Fritz |
Zitat:
Wo hast Du die Konsole her?, schaut gut aus und ich brauche ein neuen Cockpit. |
Zitat:
|
hai Hans, du hast noch das alte Cockpit mit einer geraden Fläche, bei mir ist es schon mit Kante. Aber Frage, wie könn mer das mit der Folie machen; da wo die Lichter, die Scheibenwischer und die Hupe geschaltet werden. Die ist bei mir eingerissen und laut Sealine Händler gibts da nichts mehr.
|
Zitat:
kannst du ein Bild davon machen was du meinst von dem Riss vieleicht kann ich dir weiterhelfen |
sorry Hans, Boot is nu beim Brunner. Aber die schwarze Folie von der Tastatur, bei dir unten links, ist bei mir beim Hupeknopf durchgerissen und dann hab ichs abgezogen.
|
Zitat:
|
ich glaub, meine schaut genau so aus.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hier hab ich noch was für dich:
|
Gewicht 1700KG Confusaber ohne Motor
|
ich schau sie mir diese Woche mal an und lass mir was einfallen(daumen)
|
alles klar Hans, ich schick dir dann noch ein paar.
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
so Hans, etz gehts weiter
|
weiter gehts
|
und nu ane
|
Zitat:
|
Zitat:
|
da ja mein Boot 5jahre der Witterung ausgesetzt war und das Gelcoat blind ist hab ich da eine Frage und zwar wie würdet ihr es behandeln bzw mit was Polieren
|
Zitat:
Hier: Die Schritte 4-6 maschinell angewendet http://www.nordex-tools.de/bootspfle...-und-wachs/3m/ |
Zitat:
|
Zitat:
Hier auch pratisch angewendet http://www.haber-muenchen.de/gfk/renovierung.htm |
Zitat:
|
Servus Hans,
mein Boot stand als ich es geholt habe auch ca. 3 Jahre im Freien. Hab mit der YC Refinish ein tolles Ergebnis erziehlt. Die Körnung wird mit der Poliermaschine von selbst leichter, somit erspart man sich mehrere Gänge. http://www.awn.de/Technik/Pflege/Yac...leifpaste.html |
ups ...Hans, ich habe total vergessen...meine Steueranlage ist defekt, Welle gebrochen und muss komplett erneuen. Ich werde tutto kompleto (mit Steuerrad) neu kaufen.
Trotzdem, vielen Dank |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ich hab dann mit einer "normalen" Marinepolitur nachgearbeitet, da muss ich nochmal nachsehen welche das genau war. Die Schleifpaste wird aber mit der richtigen Drehzahl schon beinahe zur Politur. Muss dann eiegentlich nur noch versiegelt werden. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 6)
Gestern hab ich meinem Antrieb vom Sandstrahlen bekommen hab ihn gestern noch grundiert und heute eine Lage Lack drauf gemacht
|
Schönes Arbeit! sd25sd25sd25
|
Meine Güte Hans, da hat man schon überhaupt keine Pflege dran gelassen.:banghead:
Aber du bekommst alles super hin(daumen)Tolle Arbeit(daumen) |
Hans, was hast gmacht ! Volvo is doch net schwarz.
|
Zitat:
|
Herbert, ich möcht aber keinen gefälschten Volvo.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:32 Uhr. |