Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Donau in Flammen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=1681)

Deckziege 06.07.2010 22:31

Zitat:

Zitat von Stingray 190 CX (Beitrag 77521)
Hallo, ich hab auch ne Frage zu Donau in Flammen, weil ich mich aber bis jetzt noch nicht aktiv am Forum beteidigt habe möchte ich mich kurz vorstellen.
Name: Herbert
Alter:41
Herkunft: Osterhofen
Hobbys: Bootfahren, Reptilien, Motorradfahren
Boot: Stingray CX 190

Meine Frau und ich tuckern fast jedes Wochenende (wenns Wetter passt) zwischen Ruckasing und Pasau umher, suchen und ein schönes Plätzchen zum Ankern und verbringen den Tag an der Donau, eine zünftige Brotzeit und genug Flüssigkeit ist immer dabei ;-)
Am liebsten sind wir mit dem Boot in Kroatien unterwegs.
Früher fuhren wir Motorrad, aber das Bike mußte dem Boot weichen :-))
So nun will ich euch nicht weiter langweilen und komme auf den Punkt.
Ich möchte am Wochenende Donau in Flammen vom Boot aus beobachten, es kommen da aber immer Passagierschiffe.... und wenn ich mir vorher was zum Ankern suche, werden die sich wahrscheinlich vor meine Nase setzen und ich seh nix mehr.
Hat jemand einen Tip, wo ich mich am besten hinstellen kann ohne daß ich jemanden behindere und zu welcher Zeit?
Darf ich da einfach für die Zeit des Feuerwerks Ankern oder muß ich gegen die Strömung halten?

Grüßle

Herbert

Servus Herbert
erst mal herzlich willkommen
zum Ankern,
wir liegen immer auf der Vilshofenseite kurz vor der Einmündung der Vils
rechts vor uns sind dann die Wurm und Köck Dampfer
das ist der beste Platz,die beleuchteten Großschiffe und im Hintergrund das Feuerwerk.Du wirst sehen die Kulisse ist spektakulär und unvergesslich.sd25:419:

Stingray 190 CX 07.07.2010 06:35

Hi Deckziege,

genau das wolte ich wissen,

Danke

Grüßle
Herbert

michludi 07.07.2010 08:28

hallo Herbert
erstmal ein herzliches Willkommen hier im DF.

Mirsad909 07.07.2010 09:16

Moin, ja eh, erstmal ein herzilches Willkommen im Forum, schöne Grüße aus Passau auch an dei Familie

Bootammeer 08.07.2010 17:01

Zitat:

Zitat von Deckziege (Beitrag 77554)
Nach 2 Flaschen Rama.. leuchtet die Nase rot.:cheers2:lol27


Ja aber ich brauch doch ein weißes Anker licht Motz:banghead:

Bootammeer 09.07.2010 18:07

So ich kann ja wie ihr es schon erfahren habt nur mit dem Auto kommen !**weinen**
Aber nun intereseiert mich Was ist wo geboten !?
Wo kann man gut parken ? Confus
Und sonst noch so an Infos was ich gebrauchen kann wenn ich mit dem Auto nach Vilshofen kommen möchte !

Bäriger 09.07.2010 21:19

Zitat:

Zitat von Bootammeer (Beitrag 77722)
So ich kann ja wie ihr es schon erfahren habt nur mit dem Auto kommen !**weinen**
Aber nun intereseiert mich Was ist wo geboten !?
Wo kann man gut parken ? Confus
Und sonst noch so an Infos was ich gebrauchen kann wenn ich mit dem Auto nach Vilshofen kommen möchte !


Hallo !

Ich komme auch mit dem Auto, aber mit Trailer hinten dran und nach Passau. Ein riesen Dankeschön schon mal an Mirsad, der mir einen Liegeplatz und eine Anfahrtshilfe organisiert hat. Von dort aus geht´s nach Vilshofen, wir 5 freuen uns schon riesig. Auch deswegen, weil mir endlich mal ein paar Gesichter hier aus dem Forum kennen lernen können. Ich hoffe das Wetter wird wie gemeldet.

Ich hoffe, ich hab nichts vergessen einzupacken......

Deckziege 10.07.2010 00:36

Ich komme gerade von Donau in Flammen
grandios
weltklasse
traumhaft
mehr sage ich nicht

Stingray 190 CX 10.07.2010 07:42

Ich war gestern auch da und es war ein super Spektakel(cool), hab mir das ganze erst mal von Land aus angesehen und heute Abend ...... das ganze nochmal und zwar vom Boot aus:419:
wenn nach dem Sonnenbad heute, noch was von mir übig ist,
denn wir fahren um 12°° los und bleiben bis zum ende des Feruerwerks
an - auf der Donau :cheers2:

Danke nochmal für die Hilfe und die Willkommensgrüße.

Herbert

Sonnenblume 10.07.2010 12:38

Hallo Deckziege
habt ihr gestern paar Fotos gemacht, konnten nicht ,habens solange arbeiten müssen wäre lieb von dir Gruß Geli


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:40 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster