Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ein Bootsverdeck entsteht (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=489)

howi 14.01.2009 19:27

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 11342)
das blaue ist aber Straffer .......Confus



also ich tät sowas Reklamieren ....MotzMotz :biggrin5:

Warum wusste ich nur, dass Einer sowas schreiben wird :banghead::banghead::banghead:

Hier ein geklautes Bild :biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Hermann.H 14.01.2009 19:28

Der Björn hat jetzt auch mehr Übung. Und blau ist sowieso schöner.:301:

Der_Strolch 14.01.2009 19:29

das ist doch mit Photoshop nachbearbeitet , wenn die Scheiben vom Nachbarboot anschaust, da kannst durchschaun.Motz



oder hast du mit Milchglas bestellt ??Confus






:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

howi 14.01.2009 19:30

Zitat:

Zitat von Hermann.H (Beitrag 11367)
Der Björn hat jetzt auch mehr Übung. .

Nein, meines sitzt perfekt (daumen)(daumen)

Zitat:

Zitat von Hermann.H (Beitrag 11367)
Und blau ist sowieso schöner.:301:

Ja (daumen) Ist auch meine Lieblingsfarbe.
Aber was soll ich machen, wenn die Kombifarbe am Boot (Leder, etc.) rot ist :banghead::banghead::banghead:

howi 14.01.2009 19:31

Zitat:

Zitat von Der_Strolch (Beitrag 11369)
das ist doch mit Photoshop nachbearbeitet , wenn die Scheiben vom Nachbarboot anschaust, da kannst durchschaun.Motz



oder hast du mit Milchglas bestellt ??Confus


:biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5::biggrin5:

Dafür hab ich gutes Geld bezahlen dürfen ConfusConfus Mit Klett zum anbringen (daumen)(daumen)
Da schaut mir Abends keiner vom Steg aus rein, wenn ich mit Chrissy z.B. Fern schau :biggrin5::biggrin5:

Bootsattlerei-Hallier 14.01.2009 19:35

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Ups, ich sehe ganz klitzekleine, dezente, fast nicht sichtbare Fältchen :biggrin5:

Beim nächsten Boot (wirds noch dieses Jahr soweit sein? Confus - die Auguren sagen eindeutig ja ;)), sollten 2 Sachen anders gemacht werden:
  • Hinterteil rausnehmbar
  • hinteres Gestänge ebenfalls fest abgestützt (hat den Vorteil, dass man es alleine völlig problemlos aufbauen kann und die Spannung im hinteren Oberteil auch dann noch komplett vorhanden ist, selbst wenn das Hinterteil dann rausgenommen ist)
Denn wenn der hintere Gestängebügel nicht fest abgestützt ist, neigt das Rohr gerne dazu, zB nach vorne zu rutschen, denn in der Gestängetasche hat es ja Luft. Durch die feste Abstützung können wir es komplett verhindern und das Arbeiten wird für uns einfacher.

Ideal wäre es nämlich, wenn der Gestängebügel im 45° Winkel in die Naht hinten drückt, aber das geht fast nie, da mit meisten seitlich noch aussteigen können wollen. Also muss der Bügel steiler gestellt werden, damit wächst aber die Gefahr, dass er nach vorne rutscht.

Bei der SeaRay unten hat es ohne Abstützung perfekt gepasst, da wir den hinteren Gestängebügel an die Abstützung von vorne anschlagen durften, Kunde wollte es so und wir haben es gerne gemacht - denn das Oberteil wurde dadurch absolut perfekt, man sieht keine, wirklich keine auch nur noch so kleine Falte im Oberteil.

Aber so etwas geht eben nicht immer.

Mit dem Verdeck würde ich mich auf jede Messe trauen. Kunde ist aus dem Boote-Forum, war einer der ersten, der über den Internetauftritt zu uns gekommen ist, leider nie mehr was von ihm gehört.

Bootsattlerei-Hallier 14.01.2009 19:42

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 11371)

Ja (daumen) Ist auch meine Lieblingsfarbe.
Aber was soll ich machen, wenn die Kombifarbe am Boot (Leder, etc.) rot ist :banghead::banghead::banghead:

Bitte nicht mehr BLAU!!!

Wir können blau bald nicht mehr sehen, jeder will marineblau :banghead::banghead::banghead:

Aber die Auswahl ist ja nicht so groß, das Rot und Grün sind auch schöne Farben, mir gefällen aber auch unsere schwarzen Verdecke, muss halt zum Boot passen.

Im Sommer haben wir uns durchgerungen, uns auch schwarzes Paspol herschneiden zu lassen und uns schwarze RV auf Lager zu legen, manche wollen eben den originalen SeaRay-Look (war aber wieder ne ganze Stange Geld, da wir uns das Kunstleder für die Einfassungen auch gleich für unsere Zwecke herschneiden lassen)

howi 14.01.2009 19:42

Zitat:

Zitat von Bootsattlerei-Hallier (Beitrag 11378)

Beim nächsten Boot (wirds noch dieses Jahr soweit sein? Confus - die Auguren sagen eindeutig ja ;)), .

ConfusConfusConfus

Die Abstützung hinten können wir ja immer noch machen, oder ?
Aber das Hinterteil (spart Euch Kommentare ;)) ärgert mich MotzMotz

Aber selber Schuld, hab nicht auf den Fachmann gehört :banghead::banghead::banghead:

Hermann.H 14.01.2009 19:48

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 11371)
Nein, meines sitzt perfekt (daumen)(daumen)



Ja (daumen) Ist auch meine Lieblingsfarbe.
Aber was soll ich machen, wenn die Kombifarbe am Boot (Leder, etc.) rot ist :banghead::banghead::banghead:

Apropo Rot und Leder:
Wisst Ihr warum Männer drauf stehen wenn die Frauen in Latex und Leder erscheinen: Weil sie dann riechen wie ein neues Boot. :301:

Bootsattlerei-Hallier 14.01.2009 19:49

Die Abstützung kann man machen, ist aber nicht unbedingt notwendig (wenn du aber mal dein Hinterteil hochrollst und dir den Gestängebügel dann anschaust, wirst du sehen, dass er gern mal 1cm in der Tasche nach vorne rutscht - deswegen haben wir den Preis bei den Gestängen angehoben, dafür wird aber der hintere Gestängebügel auch immer fest abgestützt).

Ich werd mal morgen abklären, ob wir dir das Hinterteil noch rausnehmbar machen können, ist halt nachträglich immer ein bisschen schwierig, sollte aber gehen.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster