Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Sondergenehmigung max. Breite (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2736)

Skipper 21.09.2011 18:33

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 120976)
Nö, das war der Törn: Sinzing_Wien_09_05_bis15_05_2010.avi - YouTube

Auf meinem Rückweg haben wir uns in Schlögen getroffen. :cheers2::cheers2:


Ja so gemütlich gefällt mir das Bootfahren auch :driving:

Wolf b. 21.09.2011 18:50

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 120978)
Ja so gemütlich gefällt mir das Bootfahren auch :driving:

Ja, so ein kleiner Halbgleiter läßt sich richtig schön fahren. (daumen):driving:

Die Rückfahrt mit Olaf, Tom, Markus und Rico hatte aber auch was. :driving:

Skipper 21.09.2011 19:12

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 120982)
Sagt mal, seht ihr in meinem letzten Beitrag auch wieder die Tour mit dem Verdränger? ConfusMotz
Ich hab jetzt 3 mal den Link ausgetauscht und sehe immer noch Sinzing-Wien. :banghead:

Test
Kachlet-Fischerstüberl - YouTube
Fischerstüberl-Deggendorf - YouTube

Der Suchscheinwerfer gehört Olaf (daumen)

Wolf b. 21.09.2011 19:16

Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 120984)
Der Suchscheinwerfer gehört Olaf (daumen)

Ja. (daumen)
Ich hab jetzt alle Coockies gelöscht und sehe jetzt auch wieder korrekt.
Vorher konnte ich machen was ich wollte, es kam immer wieder das erste Video. :banghead:

Donausegler 21.09.2011 19:44

Zitat:

Zitat von Der Stromer (Beitrag 120964)
:biggrin5: Also generell ist eine Genehmigung von 2,55 bis 3,00 m recht problemlos bei den zuständigen Polizeibehörden zu bekommen. Kostet (1 Monat Gültigkeit) ca. 40,-€. ABER: muss für JEDES Bundesland, dass durchfahren werden soll, beantragt und bezahlt werden (Polizeihoheit = Ländersache). Also von St. Goar (RP) über dem Main (H) nach Kelheim (B) musst Du 3 x die Gebühr abdrücken. **würg**

Am besten, Du informierst Dich telefonisch bei den Zuständigen Innenbehörden (nicht Landratsämtern, sondern Innenministerium - Polizei), die sind auch für die Polizei zuständig und geben gerne Auskunft.

Noch einfacher: Du beauftragst ein Bootstransportunternehmen (Spediteur). Die haben immer eine Dauerausnahmegenehmigung bis 3,00 m.

Da gibt es dann auch keine zusätzlichen Gebühren.

Aber Guck mal auch hier: http://applikation.vemags.de

Anmelden / Freischalten lassen / Antrag stellen (Daten, Datum eintickern) (fast) fertig. Gültigkeit für einen Monat 40.-€, für eine Woche 30.-€.

Wenn des so is, mog i sofort an boarischen Reisepass, a eigene boarische Waehrung, an Kini und dass meine Steuern nur no fuer Bayern verwend wern.:658::cheers2:
Zitat:

Zitat von Skipper (Beitrag 120977)
Mia san owa in Bayer und do gengan de Gang a bissi anders host mi

(daumen)

Der Stromer 21.09.2011 20:05

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 120985)
Ja. (daumen)
Ich hab jetzt alle Coockies gelöscht und sehe jetzt auch wieder korrekt.
Vorher konnte ich machen was ich wollte, es kam immer wieder das erste Video. :banghead:

lol27lol27lol27 WolfB, das KEKSMONSTER

BAT 21.09.2011 20:09

Zitat:

Zitat von Donausegler (Beitrag 120956)
wegen 5 cm...

Weiss jemand was eine Sondergenehmigung kostet?Confus
Wer stellt sowas aus (Polizei, Landratsamt, Zulassungsstelle????)Confus

Marc....wegen den 5 cm brauchst ned so nen Aufwand betreiben ...lol27lol27lol27lol27lol27lol27

Soulfly 23.09.2011 07:25

Ich tät bei der Anmeldung des Schiffes bei der Breite um 5 cm mogeln, und schon passt es auch mit dem TransportConfus

Der Stromer 23.09.2011 10:29

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 121082)
Ich tät bei der Anmeldung des Schiffes bei der Breite um 5 cm mogeln, und schon passt es auch mit dem TransportConfus

lol27lol27No Risk no fun! lol27lol27

Donausegler 23.09.2011 11:30

So, ich habe grad mit dem Landratsamt Pfaffenhofen telefoniert.
Die Sondergenehmigung kostet 30,00Euro und ist fuer alle Bundeslaender gueltig. Das Landratsamt kuemmert sich dann um die "auslaendischen" Bundeslaender.

@Fred: Der Zoll hat jetzt nachdem die Grenzen abgeschaft wurden neue Aufgaben bekommen. Zoll und Polizei kontrollieren verstaerkt Transporter und Anhaenger was die Beladung angeht. Nix da wegen 30Euro. Bin mir sicher dass die Polizisten nen Meterstab im Streifenwagen haben und auch damit umgehen koennen. (Brauchen die ja wegen Bremsspurmessungen).

Oder ich saege einfach die Scheuerleiste weglol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster