Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Allgemeines (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Wer kennt Weserboats aus Bremen? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=6325)

petzeler 15.09.2023 12:28

Wer kennt Weserboats aus Bremen?
 
Hallo
und danke fürs Reinschauen. Wer hat schon Erfahrungen mit Weserboats aus Bremen gemacht? Auf der Suche nach einem kleinen neuen Kajütboot bin ich über diese Firma gestolpert. Sie haben nur ein Modell und genau dieses würde mir passen. Die aufgerufenen Preise sind fast zu gut um wahr zu sein - und genau das macht mich stutzig. Daher hoffe ich auf gesammelte Erfahrungen hier.
Danke

Der Hanseat 17.09.2023 12:49

Moin, bin da mal eben hingefahren 30km von mir, kleines Wohngebiet unter der Anschrift, kleines Einfamilienhaus mit kleinen Grundstück, es gibt kein Firmenschild. In unseren Bootsclub kennt man die Firma nicht. Grüsse vom Norden.

Riedenburgfritz 17.09.2023 15:44

Bootsimporteur
 
wäre ich auch skeptisch! Lediglich ein Bootstyp trotz ansprechender Website aber mit diversen Schreibfehlern, die für mich auf einen TRANSLATOR hinweisen. Ich vermute dahinter lediglich einen Verkaufsagenten für Importboote.
Bei Kauf nur BARZAHLUNG bei Übergabe!

Wolf b. 17.09.2023 17:48

Skeptisch wäre ich auch.
Aber komplett unrealistisch ist der Preis in meinen Augen nicht.

petzeler 18.09.2023 09:03

Danke für eure Ratschläge. Dass der Hanseat (Gaby und Peter) extra hingefahren sind, finde ich großartig. Auch ich habe mir die Adresse auf Google Streetview angeschaut: Sicher kein Betrieb mit "Wasseranschluss"; da wird man ein bisserl misstrauisch. Dass der Laden auch nicht auf zwei Mails antwortet (einmal Kontaktformular und einmal "normale" email) ist auch irgendwie seltsam. zum Preis: Mein Honwave T30 AE 3. Generation kostet um die 2k€, ein leichter ungebremster Ankänger nochmal einen Tausender und 30 PS Honda sind auch nicht unter 6k€ zu haben. Und für die Topausstattung mit allen Drum und Dran will Weserboats etwas über 7200€.
Der Tip mit Barzahlung ist zweifellos beherzigenswert - wenn es überhaupt zum Kauf kommt...
Danke euch allen

petzeler 23.09.2023 13:48

Und weiter im Text:
 
Für Weserboats spricht, dass es klein ist und preislich ausgesprochen günstig ist. Dagegen spricht, dass Vorkasse angesichts der Pleiten und Pannen, die allenthalben im Bootsgeschäft passieren, ein absolutes NoGo ist. Aber ich kann ja mal schaun, was Weserboats zu meinem Vorschlag vom treuhänderisch bei einem Anwalt hinterlegten Kaufpreis hält.



Die Alternativen Quicksilver Active Cabin 505 oder gar SBM550 oder Drago sind alle bis zu doppelt so teuer. Auch sind die Boote für meinen Bedarf tendenziell zu groß -> Motorisierung, Gewicht, Spritverbrauch u.v.m. (Mit einem Honda BF30 mach ich 4-5 km / Liter bei einem 60er um die 2km/l - Da wird Flusswandern schon heftig teuer)


Danke jedenfalls für eure Ideen, vielleicht habt ihr ja weitere gute Ratschläge für mich.
Danke

Paul98 24.01.2024 14:06

Weserboats überzeugt mich vor allem durch seine Kompaktheit und das äußerst attraktive Preis-Leistungs-Verhältnis. Allerdings gebe ich zu bedenken, dass die Vorkasse angesichts der Unsicherheiten im Bootsgeschäft eine gewisse Zurückhaltung auslösen kann. In Anbetracht dessen werde ich prüfen, wie Weserboats zu meinem Vorschlag steht, den Kaufpreis treuhänderisch bei einem Anwalt zu hinterlegen.
Die Alternativen wie Quicksilver Active Cabin 505, SBM550 oder Drago sind allesamt bis zu doppelt so teuer. Zudem neigen sie dazu, für meinen Bedarf etwas zu groß zu sein – sei es in Bezug auf Motorisierung, Gewicht, Spritverbrauch und mehr. Mit meinem Gerät erreiche ich eine beeindruckende Effizienz von 3-5 km pro Liter, während ein 60er lediglich 2 km/l schafft. Das Flusswandern wird somit kostspielig allgemein sllte man beim Boot kaufen in dieser Richtung also aufpassen.:)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:16 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster