Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Restauration Sea Ray 200 CC BJ.89 (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=3847)

skipper-bayern 26.01.2013 17:26

Ja es geht voran nur leider ist uns das Harz ausgegegangen jetzt ist bis Mittwoch erst aml Ruhe dann kommen wieder 50Kg

skipper-bayern 14.02.2013 17:49

So Leute mal wieder was von mir
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hab auch mal wieder was an meiner Sea Ray geschafft der Boden ist drin (finger)
Jetzt nochmal lamilieren und hoffentlich nächstes Wochenende Transom und Motor rein in das Ding
Anhang 21151

Anhang 21152

Anhang 21153

Anhang 21154

Anhang 21155

skipper-bayern 14.02.2013 18:01

bevor ich es vergesse meine Website geht jetzt auch :-)

Wolf b. 14.02.2013 18:47

Welchen Schaum hast du denn genommen, hoffentlich keinen normalen Bauschaum?

skipper-bayern 14.02.2013 21:28

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 155455)
Welchen Schaum hast du denn genommen, hoffentlich keinen normalen Bauschaum?

Nein witterungsbeständigen auch als Brunnenschaum geeignet.
Steht zumindest auf der Flasche ;)

Wolf b. 14.02.2013 21:42

Das ist gut.
Schaum ist eh umstritten, aber offenporig zu recht.
Mein Boot ist auch ausgeschäumt. Günstiger läßt sich diese Stabilität und gleichzeitiger Auftrieb nicht herstellen.

Bei mir hatte ich eine Zeitlang das Problem, daß ich im ausgeschäumten Bereich ummer etwas Wasser unten stehen gehabt hatte. Auch guter Schaum saug sich etwas voll, aber angeblich max. 10%. Confus
Jedenfalls war es nur oberflächlich und ist nun wieder trocken.

Läßt du eine Inspektionsluke oder machst du komplett zu?

skipper-bayern 15.02.2013 07:16

Zitat:

Zitat von Wolf b. (Beitrag 155474)
Das ist gut.
Schaum ist eh umstritten, aber offenporig zu recht.
Mein Boot ist auch ausgeschäumt. Günstiger läßt sich diese Stabilität und gleichzeitiger Auftrieb nicht herstellen.

Bei mir hatte ich eine Zeitlang das Problem, daß ich im ausgeschäumten Bereich ummer etwas Wasser unten stehen gehabt hatte. Auch guter Schaum saug sich etwas voll, aber angeblich max. 10%. Confus
Jedenfalls war es nur oberflächlich und ist nun wieder trocken.

Läßt du eine Inspektionsluke oder machst du komplett zu?

Ich lass nur einen Inspektionsluke wo der Tankgeber ist.
Der Boden und auch alle anderen Holzteile sind mit Sikaflex geklebt und abgedichtet, also nicht nur verschraubt und lamiliert.
War zwar nicht ganz günstig der ganze Marinekleber und das Dichtmittel aber es ist es Wert.
Es sind auch alle Holzteile zusätzlich komplett lamiliert das Laminat ist mit Gelshield und Bilgenfarbe an der Oberfläche gestrichen.
Der Boden wird auch komplet mit 400g Matte und Harz lamiliert und dann mit Top Coat gestrichen damit von oben her alles dicht ist.
Ich bin mir ziemlich sicher das die Kiste von oben und auch von unten her wasserdicht ist.
Es sollte kein Wasser mehr an den Schaum kommen.
Hab es mir lange überlegt ob ich die Kiste wieder Schäume wenn man aber mal ein Boot bis auf die Schale ausgenommen hat und dann sieht wie instabil so ein Ding ist dann wird einem schnell klar das der Schaum auch seinen Sinn macht.

Gruß
Roland

BAT 15.02.2013 16:35

Zitat:

Zitat von skipper-bayern (Beitrag 155485)
Es sollte kein Wasser mehr an den Schaum kommen.
Hab es mir lange überlegt ob ich die Kiste wieder Schäume wenn man aber mal ein Boot bis auf die Schale ausgenommen hat und dann sieht wie instabil so ein Ding ist dann wird einem schnell klar das der Schaum auch seinen Sinn macht.

Gruß
Roland

und nicht zu vergessen die Lärmdämmung:658::658: ich habe über der Schraube das Heck auch mit PU ausgeschäumt(daumen)

skipper-bayern 15.02.2013 19:41

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 155505)
und nicht zu vergessen die Lärmdämmung:658::658: ich habe über der Schraube das Heck auch mit PU ausgeschäumt(daumen)

Stimmt Lärmdämmung hatte ich vergessen(daumen)

skipper-bayern 16.02.2013 09:05

Mein Schalthebel
 
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Hatte leider das Problem das mir ein Teil des Schalthebels abgebrochen ist.
Konnte das Teil leider nicht finden Quicksilverschaltung.
Ein Bekannter hat mir das Angebot gemacht es mir in 3D zu Drucken.
Heute bekomme ich den Prototypen zum Testen ob er Passt danach wird das Teil extra Stabil und sauber gedruckt.
Das erste Bild ist da gebrochenen Originalteil

Anhang 21165

Anhang 21166

Anhang 21167

Anhang 21168

Anhang 21169


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:18 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster