Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Motortechnik (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=22)
-   -   Neuen Motor einbauen (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2761)

bayernkapitän 08.10.2011 18:21

Neuen Motor einbauen
 
Hab gehört das wenn ich einen anderen Motor einbaue das ich diesen dann einrichten muss stimmt dasConfusConfusConfus

glumpo 08.10.2011 19:17

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 122121)
Hab gehört das wenn ich einen anderen Motor einbaue das ich diesen dann einrichten muss stimmt dasConfusConfusConfus


Bei Volvo "vor Sx", also 280 290 stimmt das nicht ganz, grobes EInstellen der vorderen Dämpfer/Füße reicht aus, einfach nur den Spalt zwischen den riesen O-Ringen und der Spiegelplatte abtasten bevor Du es zusammenschraubst.

bayernkapitän 08.10.2011 19:21

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 122141)
Bei Volvo "vor Sx", also 280 290 stimmt das nicht ganz, grobes EInstellen der vorderen Dämpfer/Füße reicht aus, einfach nur den Spalt zwischen den riesen O-Ringen und der Spiegelplatte abtasten bevor Du es zusammenschraubst.

Danke dir Goran (alter Schraubergott) hab aber eigentlich nix verändert die Motorenhalter sind die alten und die Getriebeglocke auch denke auch das ich da nicht viel einstellen muss

glumpo 08.10.2011 19:25

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 122142)
Danke dir Goran (alter Schraubergott) hab aber eigentlich nix verändert die Motorenhalter sind die alten und die Getriebeglocke auch denke auch das ich da nicht viel einstellen muss


Dann baruchst garnichts machen, einfach anschrauben und fertig.

Welen Antrieb hast denn überhaupt?

bayernkapitän 08.10.2011 19:36

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 122143)
Dann baruchst garnichts machen, einfach anschrauben und fertig.

Welen Antrieb hast denn überhaupt?

An dem Boot ist alles durcheinander es ist ein AQ270T drauf normaler weise soviel ich weiß dollte ein DP drauf sein

glumpo 08.10.2011 19:38

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Den Klemmring musst dann bis auf Anschlag schrauben, also net nur die Gummis vorspannen sondern richtig festziehen ( merkst ja gleich wenn die Schruaben auf Blockgehen), und abwechselnd über Kreuz anziehen bis er fest ist, mit nur einer Schraube bricht er gerne.

glumpo 08.10.2011 19:40

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 122145)
An dem Boot ist alles durcheinander es ist ein AQ270T drauf normaler weise soviel ich weiß dollte ein DP drauf sein


Dann sollten auch mein Bilder dazupassen, musst nichts einstellen(daumen)
Nur beim reinführen des Motors ab und zu hinten den Abstand zwischen den O-Ring der Glocke und der inneren Dichtseite der Spiegelplatte abtasten, das reicht schon.

bayernkapitän 08.10.2011 19:53

der dicke O-ring ist bei mir auf der Getriebeseite

glumpo 08.10.2011 20:12

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 122149)
der dicke O-ring ist bei mir auf der Getriebeseite

Eigentlich sinds zwei, einer an der Glocke und einer am Ring

bayernkapitän 08.10.2011 20:51

Zitat:

Zitat von glumpo (Beitrag 122151)
Eigentlich sinds zwei, einer an der Glocke und einer am Ring

aha OK dann schau ich mal nach mit was hast du die eingeschmiert Goran


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:32 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster