Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Törns, Bilder, Videos (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=6)
-   -   Rundreise (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5562)

Odessa 25.04.2019 09:13

Hallo,


seit 14 Tagen bin ich nun unterwegs, nur Stress, nicht einmal Zeit hier reinzuschauen. Wenn ich gewusst hätte, dass das Reisen so anstrengend ist, dann wäre ich lieber zuhause geblieben und arbeiten gegangen :-)


Grüße aus FFM

Palmyra 25.04.2019 11:26

Zitat:

Zitat von Odessa (Beitrag 193467)
Hallo,


seit 14 Tagen bin ich nun unterwegs, nur Stress, nicht einmal Zeit hier reinzuschauen. Wenn ich gewusst hätte, dass das Reisen so anstrengend ist, dann wäre ich lieber zuhause geblieben und arbeiten gegangen :-)


Grüße aus FFM




Servus


wir warten gespannt auf deine Berichte - weiterhin gute Fahrt :419:

chris3962 25.04.2019 15:54

Hallo Hans, schön von Dir zu hören. Habe mir schon Gedanken gemacht ob Du fährst oder es bleiben gelassen hast. 14 Tage unterwegs? wo bist Du schon oder schipperst Du noch um Berlin rum.
Also immer eine Handvoll Wasser unterm Kiel und gutes Wetter.
Gruß von der Donau
Chris

Palmyra 25.04.2019 16:28

FFM verstehe ich als Frankfurt am Main oder ? Also er kommt Super voran ...

chris3962 25.04.2019 18:21

Habs zu spät gesehen,hoffe aber auch das es so ist. Damit dürfte er den Rhein schon abgehakt haben und gut durchgekommen zu sein.

Odessa 27.04.2019 07:59

Ja, der Rhein ging erstaunlich gut. Niedrigwasser, deshalb war die Strömung nicht so stark und weil ich über Ostern dort unterwegs war, hielt sich auch der Verkehr in Grenzen. Es war trotzdem noch ein Vielfaches dessen, was die Havel herunterkommt :-)
Auch meine Behauptung, ich könne fast alles selbst reparieren, durfte ich schon an diversen Kleinigkeiten beweisen ... Ich habe jetzt fast den halben Main hinter mir, heute werde ich mal versuchen, Diesel zu organisieren. Miltenberg gestern war ein Schlag ins Wasser: Anlegen unmöglich und Schweinepreise.

Odessa 30.04.2019 18:15

So, jetzt noch schnell die Schleuse Viereth, dann ist Feierabend für heute. Eine Frage an die Ortskundigen - gibt es am MDK oder der Donau eine Möglichkeit, kostengünstig und legal Altöl/Bilgewasser loszuwerden? In Berlin müsste ich nur zur BSR latschen, aber Berlin ganz schon weit weg :-)

naabtalskip 01.05.2019 22:40

Ich nehme an, Du bist schon im Kanal. Dort sehe ich keine Möglichkeit Altöl oder Bilgewasser loszuwerden. In der Marina Saal sollte es möglich sein. Zu den Preisen kann ich Dir leider keine Angaben machen.
Weiterhin gute Fahrt!!

Palmyra 03.05.2019 16:31

Zitat:

Zitat von Odessa (Beitrag 193495)
So, jetzt noch schnell die Schleuse Viereth, dann ist Feierabend für heute. Eine Frage an die Ortskundigen - gibt es am MDK oder der Donau eine Möglichkeit, kostengünstig und legal Altöl/Bilgewasser loszuwerden? In Berlin müsste ich nur zur BSR latschen, aber Berlin ganz schon weit weg :-)




Servus


in Regensburg Ost bei der dortigen Marine liegen diese Schiffe die dir diese tolle Ladung abnehmen ... www.bilgenentoelung.de ... Nr. 1 liegt in Regensburg.




kommst direkt dran vorbei !





Grüsse

Odessa 09.05.2019 09:17

Ja, den Bilgenentöler 10 habe ich gesehen, leider war keiner an Bord, es war Sonntag :-) Und an Saal bin ich so vorbeigerauscht ... Beim Tanken in Schlögen konnte ich dann sowohl Altöl als ach Bilgewasser entsorgen.
Letzte Nacht lag in an einem Anleger im Strom, ein Gemeindesteg laut 'Die Donau'. Sah eher nach normalem Fahrgastschiffanleger aus ... Egal, festgemacht. Ordentlich Schwell, wie vorhergesagt, aber das stört mich nicht. Nur dieses enervierende Hupen am Morgen ... So schnell bin ich lange nicht vom Frühstückstisch aufgesprungen. Motor an, Leinen los, binnen zwei Minuten war der Steg frei. Über Funk habe ich mich entschuldigt, aber der Schiffsführer war recht entspannt. Hat er wahrscheinlich öfter ...


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster