Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Restaurierungen (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   Teppich kleben (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=713)

bayernkapitän 29.03.2009 11:08

Teppich kleben
 
Mit was Klebt ihr Teppich z.b.in der Kajüte

Palmyra 29.03.2009 11:15

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 24956)
Mit was Klebt ihr Teppich z.b.in der Kajüte

Ich wuerde wenn moeglich ueberhaupt keinen Teppich anbringen .... ich habe vor Jahren bei unserem alten Boot alle Teppiche entfernt und dann hinterher durch einen PVC Belag ( wie Echtholz) ausgetauscht .... speziell bei aelteren Booten ist der Teppichgeruch schon von weitem zu riechen .;)

BAT 29.03.2009 11:17

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 24956)
Mit was Klebt ihr Teppich z.b.in der Kajüte

geh mal auf dem Howi seine ebay-Seite (daumen)(daumen)

www.nautic-parts.de

Teppichkleber

BAT 29.03.2009 11:21

Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 24957)
Ich wuerde wenn moeglich ueberhaupt keinen Teppich anbringen .... ich habe vor Jahren bei unserem alten Boot alle Teppiche entfernt und dann hinterher durch einen PVC Belag ( wie Echtholz) ausgetauscht .... speziell bei aelteren Booten ist der Teppichgeruch schon von weitem zu riechen .;)

da hast nicht unrecht,
habe meine Teppiche auch nicht geklebt sonder zum rausnehmen gemacht. Bin jetzt gerade dran nach 12 Jahren eine neue Austattung zuzuschneiden

bayernkapitän 29.03.2009 11:29

Ich will den Teppich am Boden ja auch nicht Kleben es wäre der Teppich oder ähnliches in der Kajüte an der Decke

BAT 29.03.2009 12:08

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 24963)
Ich will den Teppich am Boden ja auch nicht Kleben es wäre der Teppich oder ähnliches in der Kajüte an der Decke

da würd einen nehmen wo die Rückseite nicht gummiert ist

bayernkapitän 29.03.2009 12:13

Ja Günter sowas suche ich bin im mom auf einer Seite die Filzstoffe vertreibt denn meine bessere hälfte will etwas in Türkis und bin gerade auf der such nach Teppich oder ähnliches

Palmyra 29.03.2009 12:17

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 24963)
Ich will den Teppich am Boden ja auch nicht Kleben es wäre der Teppich oder ähnliches in der Kajüte an der Decke

Okey dies ist dann was anderes .... auf dem Boden wuerde ich nur PVC nehmen ..... nach dem Schleussen hat man sehr oft dreckige Haende und Fuesse .... jedesmal zieht man auch nicht die Gummistiefel aus .... und dann ???Confus selbstverstaendlich ziehen wir immer die Gummistiefel aus bevor man in das Innere des Bootes geht !

BAT 29.03.2009 13:00

Zitat:

Zitat von bayernkapitän (Beitrag 24968)
Ja Günter sowas suche ich bin im mom auf einer Seite die Filzstoffe vertreibt denn meine bessere hälfte will etwas in Türkis und bin gerade auf der such nach Teppich oder ähnliches

hab gerade meinen Junior gefragt, er meint Lautsprecherbespannstoff. Wie gross ist die FlächeConfus

sowas lässt sich auch spannen

bayernkapitän 29.03.2009 16:19

naja es sind so um die 5-6 quadratmeter und sollte türkis sein der wäre toll lässt sich auch dehnen


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster