Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Donau (D) (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Ist was geboten in Vilshofen und Umgebung? (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=5866)

derNiederbayer 31.07.2019 14:10

Ist was geboten in Vilshofen und Umgebung?
 
Hallo zusammen,

ich werde ab Sonntag für ein paar Tage das Revier Vilshofen talwärts unsicher machen. Gibt´s irgendwelche Tips was wann wo geboten ist?

Ist zufälligerweise jemand aus dem Forum in diesem Zeitraum ebenfalls in der Region?
Nachdem ich dieses Gebiet das Erste mal befahre bin ich für Tips und Hinweise dankbar.

Im voraus besten Dank
Gruss
Gerhard

Palmyra 31.07.2019 15:56

Servus


du musst hoch fahren bis Deggendorf und Straubing - da ist die Donau noch so wie sie einmal war .


Flussabwärts bis Passau ist nichts Besonderes .... also ab Fluss aufwärts ...:419::419:


Bezüglich der Gasthöfe da meldet sich sicherlich noch jemand bei Dir .

berater 02.08.2019 21:58

zwischen VOF und PA
 
Zitat:

Zitat von Palmyra (Beitrag 194115)
du musst hoch fahren bis Deggendorf und Straubing - da ist die Donau noch so wie sie einmal war .


Flussabwärts bis Passau ist nichts Besonderes .... also ab Fluss aufwärts ...:419::419:

Könnt' ich jetzt nicht sagen, dass die Donau zwischen Vilshofen und Passau nicht schön wäre. Es gibt einige Altwässer (darf man zwar nicht reinfahren, aber -schauen ;) ) und felsige Bereiche (ist zwar nicht gut fürs Boot aber fürs Auge), eine Seilfähre, kleine Zuflüsse,... In Vilshofen selber kannst du startenden und landenden Motorfliegern zuschauen, die Vils mündet hier...

Aber OK, nach Passau-Zahnradfabrik, da wird's RICHTIG schön. Immer schöner und schöner, je weiter nach Osten man kommt :Angel_anim:


Zitat:

Bezüglich der Gasthöfe da meldet sich sicherlich noch jemand bei Dir .
Natürlich "Zur Wurzn" in Vilshofen, wo unser Forumsmitglied Schorsch alias Vilusa der Wirt ist. (Im Hafen Vilshofen am Gästesteg tagsüber kostenlos anlegen, die Straße, die über die Marienbrücke führt überqueren und gleich links halten, dann nur noch hundert Meter. Gute bayerische Küche, faire Preise, gut gekühltes Bier :cheers2: und ein Wirt, der sich mit Motorbootfahren auskennt (hi))
Bei km 2238 am LU gibt's das Fischerstüberl mit großzügig bemessenem Anleger. Wenn da zu ist: 100 Meter donauabwärts ist gleich noch ein Lokal.
In Passau kannst du ja mit dem Motorbot nicht anlegen, aber danach wüsste ich noch ein paar Lokale mit Anleger, aber ich will das Thema nicht sprengen...

bayernkapitän 03.08.2019 00:52

Servus ich kann den Jachthafen in Passau empfehlen. Nette Leute und gleich über die Strasse ist eine Bushaltestelle wo man schön in die Stadt fahren kann.

naabtalskip 03.08.2019 22:27

Ich nehme an Du meinst den Yachthafen von Heining, etwa 1 km oberhalb der Kachlet-Schleuse.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster