Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler

Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler (http://www.donau-boote.de/index.php)
-   Zubehör (http://www.donau-boote.de/forumdisplay.php?f=23)
-   -   Sonnentop wie Neu (http://www.donau-boote.de/showthread.php?t=2056)

Soulfly 17.11.2010 20:21

Sonnentop wie Neu
 
Nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen die Hammermethode zu nehmen um mein Bimini - Sonnentop mal ordentlich zu reinigen........
Es sollte wieder schön weiß werden.
Hatte keine Lust lange mit der Bürste zu reinigen.......
also ab damit in die Badewanne, etwas Wasser rein und 2 Liter CHLOR-BLEICHMITTEL (der Liter 1,90 Euro) dazu.
Laut Bleichmittelhersteller reichen 15 bis 20 minuten...........habe es mal eben
24 Stunden drinn gelassen :cheers2: Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)

Gierschlumpf 17.11.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 89803)
Nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen die Hammermethode zu nehmen um mein Bimini - Sonnentop mal ordentlich zu reinigen........
Es sollte wieder schön weiß werden.
Hatte keine Lust lange mit der Bürste zu reinigen.......
also ab damit in die Badewanne, etwas Wasser rein und 2 Liter CHLOR-BLEICHMITTEL (der Liter 1,90 Euro) dazu.
Laut Bleichmittelhersteller reichen 15 bis 20 minuten...........habe es mal eben
24 Stunden drinn gelassen :cheers2: Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)

Hei Fred, mach doch mal ein paar Bilder und las es uns sehen:658::658:

Mirsad909 17.11.2010 20:30

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 89803)
Nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen die Hammermethode zu nehmen um mein Bimini - Sonnentop mal ordentlich zu reinigen........
Es sollte wieder schön weiß werden.
Hatte keine Lust lange mit der Bürste zu reinigen.......
also ab damit in die Badewanne, etwas Wasser rein und 2 Liter CHLOR-BLEICHMITTEL (der Liter 1,90 Euro) dazu.
Laut Bleichmittelhersteller reichen 15 bis 20 minuten...........habe es mal eben
24 Stunden drinn gelassen :cheers2: Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)


Servus Fred, das sind Arbeiten am Boot die kann man zwar jetzt machen aber erst im Sommer genießen:mad::mad::mad:, wenn´s nur net solange dauern würde, ich heb mir die ganzen Arbeiten für Febr.-März, nur meine Sattlerarbeiten könnten etwas schneller gehn.
Ansonsten schlagen wir die Bootsfreiezeit mit Frühschoppen zum Dämmerschoppen, am So. is no lang wor´n!!**würg****würg****würg**

Muss jetzt wirklich mal zu dir nach Vof kommen, will endlich dei Schiff aus der Nähe mal sehen!!(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

BAT 17.11.2010 20:32

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 89803)
Nach langem überlegen habe ich mich durchgerungen die Hammermethode zu nehmen um mein Bimini - Sonnentop mal ordentlich zu reinigen........
Es sollte wieder schön weiß werden.
Hatte keine Lust lange mit der Bürste zu reinigen.......
also ab damit in die Badewanne, etwas Wasser rein und 2 Liter CHLOR-BLEICHMITTEL (der Liter 1,90 Euro) dazu.
Laut Bleichmittelhersteller reichen 15 bis 20 minuten...........habe es mal eben
24 Stunden drinn gelassen :cheers2: Es ist wie neu, superweiß, nicht verwaschen oder aufgelöst. Auch die Nähte sehen noch gut aus(cool)

ne Fred MotzMotz so geht das nicht MotzMotzfür 1,90 ein BIMI reinigen :banghead::banghead::banghead:

da machen ja die Profis pleite**würg****würg** denn unter 80 Euronen + Versand geht da gar nix (finger)(finger)

ich denk da kommt bald ein Schreiben von nem Abmahnanwaltlol27lol27lol27

Soulfly 17.11.2010 20:35

Zitat:

Zitat von Gierschlumpf (Beitrag 89805)
Hei Fred, mach doch mal ein paar Bilder und las es uns sehen:658::658:

Hallo Ralf, ja kann Bilder machen wird aber erst am Wochenende was werden...Gruß Fred:419:

Soulfly 17.11.2010 20:38

Zitat:

Zitat von BAT (Beitrag 89808)
ne Fred MotzMotz so geht das nicht MotzMotzfür 1,90 ein BIMI reinigen :banghead::banghead::banghead:

da machen ja die Profis pleite**würg****würg** denn unter 80 Euronen + Versand geht da gar nix (finger)(finger)

ich denk da kommt bald ein Schreiben von nem Abmahnanwaltlol27lol27lol27

Hallo Günter (hi) die segelmacher sagen immer keine Reinigungsmittellol27 die möchten ja alle paar Jahre neue Biminis verkaufen(cool)
vom gesparten kann ich schon wieder Diesel kaufen und auf der Donau durch den Auspuf jagenlol27 Gruß Fred

howi 17.11.2010 20:38

Zitat:

Zitat von Mirsad909 (Beitrag 89806)
Muss jetzt wirklich mal zu dir nach Vof kommen, will endlich dei Schiff aus der Nähe mal sehen!!(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Da hab ich Dir, seit heute, was voraus (finger)(finger)

Soulfly 17.11.2010 20:40

Zitat:

Zitat von howi (Beitrag 89817)
Da hab ich Dir, seit heute, was voraus (finger)(finger)

Hallo Olaf(hi) warste heut in Vilshofen?? Gruß Fred

howi 17.11.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Soulfly (Beitrag 89818)
Hallo Olaf(hi) warste heut in Vilshofen?? Gruß Fred

Ja, durchgefahren :driving::driving::driving:

Soulfly 17.11.2010 20:42

Zitat:

Zitat von Mirsad909 (Beitrag 89806)
Servus Fred, das sind Arbeiten am Boot die kann man zwar jetzt machen aber erst im Sommer genießen:mad::mad::mad:, wenn´s nur net solange dauern würde, ich heb mir die ganzen Arbeiten für Febr.-März, nur meine Sattlerarbeiten könnten etwas schneller gehn.
Ansonsten schlagen wir die Bootsfreiezeit mit Frühschoppen zum Dämmerschoppen, am So. is no lang wor´n!!**würg****würg****würg**

Muss jetzt wirklich mal zu dir nach Vof kommen, will endlich dei Schiff aus der Nähe mal sehen!!(daumen)(daumen)(daumen)(daumen)

Griasde Mirsad, ja mach ma mal Frühschoppen, aber erst muß i noch Ornitologen durch die Fluten schippern, die möchten auf der Donau die Vögel zählen die bei uns überwinternlol27


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:45 Uhr.

Powered by vBulletin® Version 3.8.6 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Alle Rechte bei Olaf Schuster