Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #199  
Alt 11.07.2012, 19:42
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hallo Freunde,

ich kopier jetzt aus Faulheit einfach mal meinen Bericht aus dem BF hier rein.
Zitat:
Bin immer noch bei km 247,2.
Hier gibt es eine abenteuerliche Schwimmbrücke mit Holzbohlen und so. Ich liege 50m davor vor Anker.
Da das Barometer gewaltig gefallen ist und auch die Einheimischen mir ein heftiges Gewitter vorhersagen, bleibe ich heute Nacht noch hier.

Die Theiß ist ein echtes Abenteuer. Überall ist zu lesen, sie wäre auf den ersten 700 km oder aber auch zu lesen fast 600 km schiffbar.

Von wegen.

Die Berufsschiffahrt hört irgendwo bei km 180 (Daten sind auf dem Boot) auf.
Gleich danach eine Seilfähre durch die ich gerade noch durchkam.
Am selben Tag ein paar Stunden später noch eine Seilfähre, bei der ich warten mußte bis sie übergesetzt ist, da dann auf der anderen Seite eine bessere Durchfahrtshöhe war.

Es gibt noch Schifffahrtszeichen aber keine Schiffahrt mehr. Wie auch ...

Die Wassertiefe ist durchgehend gut, aber es treiben teilweise ganze Bäume im Fluß.
Hier bei km 247,2 stoppte mich gestern diese Schwimmbrücke. Es gibt für Sportboote eine Durchfahrt von 2m Höhe, ich hatte 2,35m, jetzt 2m.
Ich hab jetzt Trissie einen Kopf kürzer gemacht. Sie hat jetzt ohne Licher 2m. mit 2,15.
Aber ansonsten ein traumhaftes Revier. Du fährst einen ganzen Tag lang durch eine Art Urwald und der hört nicht auf. Selbst dort wo die Karte ein Dorf vermeldet, siehst du nichts davon.
Hintergrund: Die Theiß steigt nach einem Unwetter gerne mal um mehrere Meter und alle Ortschaften sind hinter hohen Dämmen.

Bin heute viele km gelatscht um an Sprit zu kommen. Beim Rückweg wurde mir das zu bunt und ich bin in eine Kneipe um ein Bier zu trinken. Der Wirt besorgte mir eine Rückfahrtgelegenheit sonst wären die Arme lang geworden.

Jeder hier sagt mir hier, ein deutsches Boot wäre noch nie hier gewesen.
wie auch, der müßte ja verrückt sein.
Will hier das fällige Gewiitter abwarten. Es treiben jetzt schon ganze Bäme vorbei .....
Trissie ist gut vertäut, ich hab einfach meine insgesamt 48 m ankerleine mit Kette genutzt und sie an einen Baum gebunden. Ansonsten schien mir das heute vormittag zu kritisch und ich hatte einige Stunden Sprit besorgen vor mir .....

Bilder vom Liegeplatz und Problembrücke.
Angehängte Grafiken
  
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: