Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Spindelstütze mit Langauflagen...
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 13.07.2012, 17:29
Benutzerbild von What's up
What's up What's up ist offline
Maat
 
Registriert seit: 06.07.2012
Ort: Langquaid
Hafen: Kapfelberg/Trailer....
Mein Boot: Four Winns 180 Freedom
Bootsname: What`s up?
Betriebsstunden aktuelle Saison: 10
Beiträge: 13
Thanks: 6
Erhielt 13 mal Danke in 8 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard Spindelstütze mit Langauflagen...

Hallo Leute

ein Neuling bräuchte mal einen Rat von euch. Meine Frau und Ich haben uns ein Sportboot mit Trailer gekauft welcher jetzt ca. 7 Jahre trocken in einer Halle gestanden hat.Wurde zuletzt für 3 Wochen in Kroatien benutzt und könnte da evtl. Salzwasser abbekommen haben.

So jetzt zum Thema....habe alles vom Boot durchchecken lassen und kleine Mängel beseitigt.
Aber der Trailer hat Spindelstüzen verbaut mit Langauflagen welche ich aber nicht mehr herunterdrehen kann. Eine Seite bewegt sich sehr schwer die andere Seite dreht durch.
Frage: muss ich beim Slipen die Langauflagen unbedingt runterdrehen oder geht auch so?
Waren leider noch nie mit dem Boot auf dem Wasser und sind absolute neulinge was das Slipen angeht.
Würde mir schon gerne neue verbauen aber die wo jetzt verbaut sind kann man im Winkel verstellen.
Noch schnell zur Info.Der Trailer ist Bj. ähmm glaub 93 von einer Firma Concept Fahrzeugbau.Die gibt es so nicht mehr und denke mal auch keine Ersatzteile mehr. Oder weis jemand was anderes.

Werde noch Bilder davon Hochladen nur muss ich daran noch etwas basteln.

Sorry für so viele Fragen aber verfolge das Forum schon etwas länger und bin sicher es wird uns geholfen


Gruss
Willi und Karin
__________________
Wer später bremst ist länger schnell ;-)
Mit Zitat antworten