Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Müritz-Elde-Wasserstraße 2017
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 29.08.2017, 12:03
Benutzerbild von berater
berater berater ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 22.09.2013
Ort: Ergolding
Hafen: Schalding l.d.D.
Mein Boot: Tullio Abbate Sea Star Junior
Bootsname: Traumschiff
Betriebsstunden aktuelle Saison: 9
Beiträge: 460
Thanks: 198
Erhielt 589 mal Danke in 168 Beiträgen
Standard Parchim

Weiter geht's über viele Kurven nach Parchim. Auch Parchim ist schön herausgeputzt. Dort ist etwas mehr los. Noch ein bisschen typisch DDR, finde ich, ist das Eiscafé. Du kannst dich schon draußen hinsetzen, es sind auch Sonn enschirme da, aber um zu deinem Eis oder Kaffee zu kommen, musst du reingehen und dich eine Viertelstunde anstellen. Pressieren tut's auch gaar nicht. Aber das Eis ist so lecker und begehrt, dass die Leute das in Kauf nehmen.
Erwähnenswert ist auch der Doppelort Garwitz-Matzlow. Ein sehr schöner gemütlicher Hafen, familiär geführt von einem sehr zuvorkommenden Hafenmeister, der ausdrücklich bei Problemen rund um die Uhr auf der Handynummer erreichbar ist. Ich dachte schon, wie kommt der mit seinem Hamburger Dialekt hierher? Aber das ist da oben der einheimische Dialekt: Hamburgischer Singsang, bloß ohne den "spitzen Stein".
Sowohl Matzlow als auch Garwitz wirken sehr... ländlich. Ein Wirtshaus haben sie in Garwitz auch, aber um 21 Uhr schließen die. Man darf zwar gerne noch draußen sitzen bleiben, aber der Wirt radelt davon und winkt dir freundlich zu
Angehängte Grafiken
       
__________________
Wolfgang
der beratungsresistente Berater

Geändert von berater (29.08.2017 um 12:08 Uhr). Grund: Wenn man "Sonne" schreibt, malt er eine hin. Tss...
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: