Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ankerwinsch Einbau erster Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #75  
Alt 13.03.2010, 23:33
Benutzerbild von glumpo
glumpo glumpo ist offline
Admiral*
 
Registriert seit: 10.09.2008
Ort: Wohnort?
Beiträge: 5.149
Thanks: 5.214
Erhielt 10.510 mal Danke in 6.683 Beiträgen
Meine Stimmung: nachdenklich
Standard

Zitat:
Zitat von ThomasM Beitrag anzeigen
Über Nacht bleibt das Boot ja in der Bucht in Osor und da ist bei allen Unwettern ziemlich Ruhe ...

Ich hab nur einfach gute Ausrüstung dabei, am besten Doppelt. Mein 8kg Plattenanker mit der Bleileine war alleine nicht mehr ausreichend.

Ich habe keine Ankerrolle oder sowas. ich schmeisse den Anker ins Wasser und sichere ihn als Zugentlastung an der Windenöse ... . Danach an der Klampe ...
Ich habe einige Bekannte in Hr, dort sind nicht immer Bojen, geschweige den Stege oder andere Möglichkeiten, deshalb muss das Boot über NAcht ankern, und auch letztes Jahr in Tisn kam ein STurm auf, die Boote hatten sich gegenseitig die Fender hochgehoben, einige hatten ihre Boot auf den Trailer rauf, ich hab emeins dnan rausgefahren und vor ANker gelassen.

Habe auch einen 8 kg Plattenanker mit 8mm 10m Kette und 30 m ANkerleine, dazu noch einen 5 kg Klappanker fürs Heck ( falls Erfordelich)
Mit Zitat antworten