Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundreise
Thema: Rundreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #135  
Alt 26.06.2019, 23:10
naabtalskip naabtalskip ist offline
Kapitänleutnant
 
Registriert seit: 27.07.2014
Ort: mittlere Oberpfalz
Mein Boot: 10 m Stahlyacht
Beiträge: 582
Thanks: 520
Erhielt 751 mal Danke in 388 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Das hat nichts mit Finanzamt o. Ä. zu tun.
Ich habe für die Werft, von der ich das Boot gekauft habe, von 2005 bis 2010 Reiseberichte mit Fotos geschrieben. Mit sehr viel persönlichen Angaben, sogar in einem Bericht mit Namen. Diese Berichte sollten nur dem Marketing dienen und als Sonderdrucke bei Firmenveranstaltungen aufliegen. Diese Berichte sind alle ohne mein Wissen im Internet gelandet. Ihr könnt Euch nicht vorstellen, was ich alles erlebt habe. Wir bekamen sogar Fotos von unserem Schiff nach Hause geschickt während wir noch unterwegs waren.
Ich gebe Odessa recht, alles was im Netz ist ist nicht mehr kontrollierbar. Ich wundere mich, wie manche Forumsmitglieder mit persönlichen Daten und Vorhaben umgehen.
Manche Yachthäfen verlangen bei der Anmeldung die Angabe der vollen Adresse im Meldebuch. Gibt es bei mir nicht. Jeder Gast, jedes Vereinsmitglied hat meist Einsicht. Und wenn ich 2 Monate unterwegs bin, weiß dann jeder, dass da keiner zu Hause ist. Bei mir kommt nur die Adresse des Heimathafens rein und wenn ich z. Bsp. mal vergessen habe, einen Schlüssel zurückzugeben, lässt sich das auch so regeln.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: