Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zusatzspiegel vrs. Kamera-Rückfahrsystem
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 09.07.2010, 19:56
Benutzerbild von Bäriger
Bäriger Bäriger ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Vetlanda
Hafen: Värne
Mein Boot: Ryds 420
Beiträge: 469
Thanks: 676
Erhielt 806 mal Danke in 403 Beiträgen
Standard

Hallo zusammen,

ich hab zwar einen T5 als Zugfahrzeug, der ja etwas breiter ist und schöne große Spiegel hat, in denen man auch etwas sieht, aber ich habe trotzdem Spiegelverbreiterungen im Einsatz.

Da mein Boot 2,55m breit ist und auf Grund der erhöhten Sitzposition die Spiegel auf Schlauchhöhe sind, gibt´s speziell bei langgezogenen Kurven auf Autobahnen Probleme mit der Sicht nach hinten. Und da fühl ich mich einfach wohler wenn ich das Meiste sehe was hinten passiert.

Und auf Grund der 100er Zulassung bin ich ja schon öfter mal am Überholen.

Was unmittelbar hinter dem Boot passiert krieg ich aber nicht mit. Besonders wenn manche Leute nah auffahren, sehe ich die gar nicht.

Das gute Spiegelverbreiterungen dem Getriebe der elektrisch anklappbaren Spiegel etwas anhaben können, kann ich mir kaum vorstellen. So schwer sind die Dinger nicht.

Einziges Manko, wenn es regnet sind die Spiegel oft nicht nutzbar, da nicht beheizbar. Die Tropfen belegen den Spiegel dann derart, dass kaum noch etwas zu sehen ist. Ich versuchs mal mit Versiegelung, vielleicht hilfts was.
__________________
Viele Grüße aus Schweden, Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: