Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - RAB Barbat Kanal
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 27.07.2011, 06:26
Benutzerbild von Bäriger
Bäriger Bäriger ist offline
Oberleutnant zur See
 
Registriert seit: 20.05.2009
Ort: Vetlanda
Hafen: Värne
Mein Boot: Ryds 420
Beiträge: 469
Thanks: 676
Erhielt 806 mal Danke in 403 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Bootammeer Beitrag anzeigen
Wann hast du denn das bekommen ????

2010 habe ich beim anmelden danach gefragt , die Aussage war " das dies nicht mehr gilt , sonern wie immer und überall 300m vom Ufer "
2011 wird es sich zeigen
Markus,

das Engagement mit dem Vermessen in allen Ehren, aber letztlich bist du der Willkür der Beamten ausgeliefert.

Frag mal beim Anmelden beim Hafenkapitän nach. Ich bin ziemlich sicher, dass du die Antwort bekommst, dass dort 6kn erlaubt sind. Oder eine gern gegebene Standard Antwort: 3 Fußballfelder linke Seite, 3 Fußballfelder rechte Seite Abstand.

Es ist auch richtig, dass langsame Gleitfahrt ziemlich mittig (im Norden) meist geduldet wird. Was aber nicht heißt, dass es immer von jedem geduldet wird.

Du hast also die Wahl:

- Kanal abtuckern mit 6kn
- bis kurz vor der Ausfahrt im Süden gleiten und evtl. eine Strafe zahlen (1000 stimmt)
- lieber gleich außen rum fahren

Ich selbst habe dort schon einen dunkelhaarigen Schnorchler quer durch den Kanal erlebt, der kaum zu sehen war. Also ist es ja auch im eigenen Interesse dort langsam zu fahren und wirklich gut aufzupassen.

Wann bist denn wieder auf Rab ?
__________________
Viele Grüße aus Schweden, Wolfgang
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: