Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donautörn 2012
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #185  
Alt 07.07.2012, 16:23
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Hallo Freunde,

bin jetzt bei km 66 in Novi Becej.
Hab gestern vergessen zu erwähnen daß mein Motor nach der Grundberührung auch nicht mehr ging. Er sprang an, aber sobald ich einen Gang einlegte war er wieder aus.
Es war ein dicker Tampen im Propeller und als ich den entfernte war alles gut.

Die Tisa kann ich nur empfehlen. Alles sehr entspannt hier.
Gestern bin ich bis km 36 gefahren und habe an einem Restaurantponton festgemacht. Ich fragte ob ich in Novi Becaj wäre und bekam positive Antwort.
Dann hab ich lecker Fisch gegessen und ein paar Bier getrunken. Als ich zahlen wollte bekam ich eine Abfuhr wie schon die zwei Tage vorher.
Die lassen mich hier einfach nicht bezahlen und ich bin überall Gast des Hauses. Auch hier in der Marina handhaben sie das so.
Alle deuten nur auf mein Boot und erklären, sie fänden meine Tour so gut ...

Auch jeder zweite Bootsführer dem ich begegne streckt den Daumen nach oben wenn er die Flagge sieht und ruft mir ein Dobro zu.

Gestern abend war noch ein dickes Gewitter. Die leere große Kaffeetasse die im Cockpit stand war danach randvoll.

Habe bisher etwas über 200 Liter getankt und noch mehr als 90 Liter davon in den Tanks.

Bei km 63 gibt es eine Schleuse. Sofort eingefahren und geschleust worden. Danach wurde ich nach meiner Lizenz für die Tisa gefragt.
Ich zeigte meine Papier vom Kapitano in Bezdan und er meinte das wäre nicht genug, ich hätte mir in Novi Sad eine Lizenz besorgen müssen. Ich sagte ihm, daß der Kapitano in Novi Sad meinte Tisa wäre für mich kein Problem.
Er telefonierte kurz und meinte alles kein Problem. Er darf mir die Lizenz ausstellen. Kostete mich dann knapp 10 € und habe jetzt alle Papier, so Gott, Äh Behördenfuzis wollen.

Das letzte Bild ist die Marina in der ich gerade liege.
Me3in Kühlakkus liegen im Eisfach und es hat Toiletten.
Angehängte Grafiken
          
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: