Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ankerwinsch Einbau erster Versuch
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 23.02.2010, 19:04
Der Stromer Der Stromer ist offline
Admiral
 
Registriert seit: 12.07.2009
Ort: Doofdorf
Beiträge: 10.490
Thanks: 11.949
Erhielt 9.933 mal Danke in 5.823 Beiträgen
Standard

Zitat:
Zitat von Mirsad909 Beitrag anzeigen
als aller erstes muss das alte Loch auf dem Ankerkasten zugemacht werden, leider kein Foto
Dann kommt die Ankerrolle dran, musste nach vorne versetzt werden, weil der neue Anker zu kurz ist, sonst schlägt der vorn am Bug auf, helft net
Anhang 6665





als nächstes die Kabeln verlegen durch die Vorderkabine, die Toilette und die Unterflurkabine zum Motorraum
Anhang 6660

Anhang 6661

Anhang 6662

Anhang 6663

Anhang 6664

Wenn der Deckel fertig ist wird weiter gemacht
Sorry, dass ich mich hier einmische. Aber einen guten Rat, Mirsad: Lass Dich von einem GUTEN Fachmann beraten wegen der Kabel, die Du da verlegen MUSST!

Meine Anmerkung:
Nimm Schweißkabel!
1.) Flexibel
2.) Viel mm2!!!!!!!
3.) KEINE Lötverbindungen!!! Nur Quetschverbindungen oder zur Not geschraubt (aber dann nur da, wo Du später auch mal dran kommst!).
4.) Ihr (Du) wollt über ein Relais schalten? Bitte folgendes dabei beachten:

Das Relais, dass direkt den Winschenmotor schaltet, muss MINDESTENS den 3-Fachen maximalen Motorstrom schalten Können! Dieses Relais muss mit einem Zweiten bedient werden, da die Erregerwicklung des Motorrelais schon Ströme in der Größenordnung von ca. 40 - 50 A zieht. Das hält kein normaler Schalter oder Taster aus!!!

Wenn Du hier Fragen hast, ich bin gerne für weitere Ausführungen zu haben.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: