Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Die Zähmung der frei fließenden Donau
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 26.03.2012, 16:28
Benutzerbild von Wolf b.
Wolf b. Wolf b. ist offline
MODERATOR
 
Registriert seit: 18.11.2008
Ort: nördl. Oberpfalz
Hafen: keiner
Mein Boot: Volksyacht Fishermen, und Kleinboote
Bootsname: Dicke Berta, Lazy
Beiträge: 4.573
Thanks: 9.077
Erhielt 9.202 mal Danke in 3.864 Beiträgen
Meine Stimmung: sonnenschein
Standard

Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Wolf, Nordsee zum Schwarzen Meer ist doch Augenwischerei. Welcher Trottel wird in Rotterdam oder so ca. 2.500 t auf nen Kahn verladen und den dann 1 - 2 MONATE auf die Reise schicken, wenn ein richtiges Schiffle den Weg ins Mittelmeer oder Schwarzes Meer in 14 Tagen mit 50.000 oder mehr Tonnen schafft?
Da kam wohl falsch rüber was ich geschrieben habe.
Ich schrieb befahrbar, womit ich bestimmt nicht gemeint habe, ein Schiff fährt mit einer Ladung von Nordsee bis Schwarzmeer. Klar wäre das Quatsch.
Aber: Es muß ja jeder Teilabschnitt befahrbar sein, damit das ganze Sinn machen würde. Ich denke da z.B. an Frankfurt-Budapest oder Duisburg-Linz/Wien. oder ähnliches. Brauchst also ned gleich zu schimpfen.

Als ich das geschrieben hatte, hab ich den Film noch gar nicht gesehen, den hab ich mir heute zum Frühstück angesehen. Das mit dem Problem der Durchfahrtshöhen wußte ich noch gar nicht.



Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Wer braucht also wirklich den Ausbau? Peter hats auf den Punkt gebracht: Die RMD AG, die heute Vattenfall, e-on und RWE gehört.
Meine Rede, ich schrieb doch "Richtig war der Satz vom Bürgermeister gewesen. "Wem nützt des?"
Zitat:
Zitat von Der Stromer Beitrag anzeigen
Profit mit der Energiewende ist das Stichwort. Entweder ihr wollt wieder Atomstrom oder wir bauen die Donau zum Kraftwerk aus. So einfach ist das. Und schamhaft verschwiegen wird dabei, dass die Netze, wie bei den erneuerbaren Energien auch, für zusätzliche Leistungen ausgebaut werden müssen, die noch garnicht PROJEKTIERT sind.
Das mit den Leitungen ist Quatsch.
Was fehlt sind Leitungen vom Norden in den Süden. Da würde etwas mehr Energieerzeugung bei ohne Atomstrom durchaus helfen.
Nur sollen die doch endlich ein paar Windräder mehr bauen und nicht die Donau dadurch zerstören.
Je mehr wir dezentral erzeugen, desto besser. Was aber nichts daran ändert, daß die Nord-Süd-Trassen trotzdem gebraucht werden. Schließlich weht der Wind naturgemäß mal hier, mal dort.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: