Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Teilrestauration Sea Ray 200 CC
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 14.09.2008, 22:43
Benutzerbild von howi
howi howi ist offline
ADMIN
 
Registriert seit: 26.08.2008
Ort: Wehringen, Lkr. Augsburg
Hafen: Marina Saal a.d. Donau
Mein Boot: Cranchi Giada 29/30
Bootsname: Buffy
MMSI, Rufzeichen: 211732550, DK9139
Betriebsstunden aktuelle Saison: 7
Strecke aktuelle Saison: (km) 52
Beiträge: 11.500
Thanks: 19.926
Erhielt 15.794 mal Danke in 8.135 Beiträgen
Meine Stimmung: gut
Standard

Nachdem auch das Getrieböl erneuert wurde, zeigte sich am nächsten Tag eine Ölpfütze am Boden, mit blauem Getrieböl. Es kam hinten aus der Nähe des Kreuzgelenkbalges.

Ich dachte an nichts großes, und rief wegen evtl. Teile bei Boote und Service Oberbayern in Taufkirchen an.

Der Mechaniker am Telefon wusste gleich bescheid, es würde sich um den Wellendichtring im Oberteil des Antriebes handeln

Also schnell nach Taufkirchen gefahren und auch vorsorglich gleich kompletten Dichtungssatz für Oberteil des Antriebs besorgt.

Antrieb abmontiert, und die große Mutter (siehe Bild) gelöst (besser mit passendem Werkzeug machen....). Auf dem 3. Bild ist leicht zu erkennen, dass bereits die Welle etwas eingelaufen war. War aber in meinem Fall nicht so schlimm, da der neue Simmerring in der Breite etwas anderst war, und somit um einen mm versetzt dichtet......

die große Dichtung war auch schon völlig fertig, gut dass ich gleich alle Dichtungen besorgt habe....




Antrieb wieder zusammengebaut, anmontiert und Öl eingefüllt.
Alles wieder dicht

Schöne Grüße

Olaf
Mit Zitat antworten