Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frage an die Schlögenfahrer
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 20.07.2010, 08:43
Benutzerbild von Kombüsenprüfling
Kombüsenprüfling Kombüsenprüfling ist offline
Fregattenkapitän
 
Registriert seit: 08.01.2010
Beiträge: 819
Thanks: 284
Erhielt 937 mal Danke in 609 Beiträgen
Meine Stimmung: entspannt
Standard

Zitat:
Zitat von Bäriger Beitrag anzeigen
Hallo zusammen !

Zwei österreichische Freunde (aus der Nähe von Wien) von mir aus dem Schlauchbootforum wollen im August die dt. Donau befahren. Geplant ist nach Schlögen zu trailern und dann hoch bis evtl. Saal zu fahren. Die Reisedauer (hin- und zurück) ist mit 3-4 Tagen angesetzt.

Da ich zu meiner Schande gestehen muss, dass ich die wenigsten km bisher auf der dt. Donau gesammelt habe, möchte ich hier um euren Rat bitten. Ich selbst bin zu der Zeit im Urlaub in HR und kann leider nicht mitfahren. Ich würde den beiden aber gerne ein bisschen behilflich sein, da mir speziell einer der Beiden sehr am Herzen liegt.

Also speziell geht es um folgende Fragen:

- Welche Etappenziele sind sinnvoll ? (Gastliegeplätze sollten vorhanden sein und auch eine Pension in unmittelbarer Nähe)

- Ist der gewählte Zeitraum von 3-4 Tagen realistisch ohne von naufgang bis nuntergang den Hebel auf dem Tisch zu haben ?

- Gibt es vernünftige Tankmöglichkeiten auf der Strecke (Marina Saal ist bekannt) ?

Das sind mal die Hauptfragen. Gerne höre ich eure Meinungen und Erläuterungen sowie Tips dazu.

Vielen Dank !

Moin Wolfgang

also, egal wie ihr´s macht. In Deggendorf halte ich in jedem Fall Plätze für euch frei, und außerdem bin ich ja auch noch das ein oder andere Stegbierchen schuldig, stimmt´s?
__________________
Viele Grüße,

Michl



Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's eigentlich
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: