Donau Forum - der Treffpunkt für Donau Wassersportler - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rundreise
Thema: Rundreise
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #127  
Alt 25.06.2019, 08:16
Odessa
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das kommt dir nur rasant vor, es ist das Stetige, das Stunde-um-Stunde-fahren. Und ich schrieb ja schon eingangs, dass ich nicht der Besichtiger bin. Ich muss das präzisieren: ich besichtige nicht die Stätten, die schon hunderttausendfach im Netz als Foto zu finden sind. Ich radle lieber dort herum, wo die Menschen wohnen. Und natürlich mache ich Fotos. Von denen ich hinterher enttäuscht bin, weil ich es anders im Kopf habe. Und genau da habe ich die meisten Bilder - im Kopf.
Übrigens habe sich die Griechen geholt, was die Türken nicht bekommen haben. Weil ich noch im Juni angekommen bin und erst nach dem 3. Juli die griechischen Gewässer wieder verlasse, darf ich für zwei volle Monate Steuern bezahlen. Diese Steuern sind nach Bootslänge gestaffelt: unter 7 m frei, 7-8 m 16 €, 8-10 m 25 €, 10-12 m 33 €, jeweils pro Monat. Über 12 m kostet jeder Meter 8 €, wobei die zentimetergenau rechnen. Ich zahle also 239,84 € für mein Bötchen
Aber ich will nicht ungerecht sein, gerade wir Deutsche haben den Griechen immer vorgeworfen, dass sie die Reichen schonen. Nach Bootsgröße und exponentionell zu besteuern ist nur logisch. Wer, wie ich, relativ arm ist und sich trotzdem 15 m leistet, der ist selbst schuld.
Mit Zitat antworten
Folgende Benutzer bedanken sich für diesen Beitrag: