|
Führerscheine(e) Binnen, See, SKS,...... |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
||||
|
||||
Bodenseeschifferpatent ohne Prüfung zu SBF Binnen umschreiben lassen
Hallo zusammen,
wusstet ihr, dass man das Bodenseeschifferpatent A/D ohne weitere Prüfung auf den Sportbootführerschein Binnen umschreiben lassen kann? … Umschreibung auf den Sportbootführerschein Binnen Das Bodenseeschifferpatent kann prüfungslos zum Sportbootführerschein Binnen umgeschrieben werden. Zitat:..... Zuständig hierfür ist der Deutsche Seglerverband (DSV) bzw. der Deutsche Motoryacht Verband (DMYV). Wer ein Bodenseeschifferpatent für die Kategorie D (Segeln) oder die Kategorie A + D (Motor und Segeln) hat, muss sein Sportbootführerschein Binnen beim DSV beantragen. Wer ein Bodenseeschifferpatent für die Kategorie A (Motor) hat, muss sein Sportbootführerschein Binnen beim DMYV beantragen. Es wird lediglich eine Erteilungsgebühr in Höhe von zzt. 14,- € (Stand 20.10.2012) fällig. Leider wurde mir das erst klar als ich meine beiden Sportbootführerscheine schon hatte und mich mit dem Thema Bodenseeschifferpatent auseinandergesetzt habe!!!! Gruss Harald
|
||||
|
||||
Zitat:
Ja ist so Aber auch umgedreht geht das gut, wer den Binnen besitzt kann durch die Theorieprüfung das BS Patent einfach erlangen. Ist aber ein Klacks diese zu bestehen. |
Lesezeichen |