|
Törns, Bilder, Videos Wie der Name schon sagt |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|
Zitat:
Frage an Dich als Profi...aber net "nachschaun" (kucken!!) Was ist eine "Affenfaust"?
|
||||
|
||||
Und ich finde daß ein guter Bootfahrer Knoten macht
Karabinerhacken sind was für Anfänger Was machst dann wennst wo anders einmal Festmachen mußt
|
|||
|
|||
Sorry, soviel "Profi" bin ich nun auch nicht. Aber der Ausdruck sagt mir was. Vielleicht ein Knoten, der verhindert, dass ein Ende durchrauscht?
|
|
|||
|
|||
Ist doch ne interessante Sache: Mit nem Karabinerhacken in die Kammerleiter Bachhausen Schleuse einklinken Ich fahr dan hin und guck e mol!
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Sorry, wer nicht will brauchts ja net lesen .....
Die Affenfaust ist ein Knoten mit einem SEHR eingeschränkten Anwendungsgebiet. Man kann ihn z.B. für Knotenschlingen benutzen (als Klemmkeilersatz im Elbsandsteingebirge) oder um ein Seilende zu beschweren um es weit werfen zu können. Für die meisten wird es aber nur ein Zierknoten oder eine nette Beschäftigung an einem verregneten Hüttentag bleiben. Da dieser Knoten ein wenig komplizierter ist, wurde auch das Knüpfen etwas ausführlicher beschrieben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn die Leine gut 30 Meter lang ist kein Problem
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
Er kann Sie ja Oben festmachen ( Karabinern) und bei der Rückfahrt gleich wieder benützen