|
Donau (D) Deutsche Donau mit MDK |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
|||
|
|||
Meines Wissens dürften sich die beiden nicht viel nehmen.
Allenfalls minimal weniger steil als in Saal aber flach ist die auch nicht.
|
|||
|
|||
Richtig!!
Zitat:
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
|
steile Slipstelle
Zitat:
Viele Grüße, Fritz |
|
|
Zitat:
leider kein Bild. Ich habe oberhalb geslippt beim kastlof, die slippe ist mal richtig steil. Hab dann mit einem Sportbootfahrer am Kanal geratscht und der hat mir den Tipp mit der Slipstelle an der Schleuse gegeben. Er slipt dort oft, hat ein 5.5m Sportboot mit 80 PS AB. Gezogen von einem c-max. Also machbar. Ich bin leider kein Maßstab, da mein Boot grad 3oo kg wiegt, so gut wie keinen tiefgang hat und ich mit Allradantrieb eigentlich überall slippe. Ciao, Ralf |
|
|||
|
|||
Ralf, bedenken habe ich nicht, habe einen Passat, zwar nur 105PS, da muss man halt etwas mehr gas geben... in 2 Monaten habe ich mein neuen Passat mit 190PS DSG, das sollte dann kein Problem werden.
Boot wiegt mit Trailer 900Kg LG Roland |
|
|||
|
|||
Zitat:
Besser ist m.E. aber die Rampe in Altessig auf der rechten Kanalseite geeignet. Ehemalige Fährrampe und daher recht flach mit genügend Platz zum Rangieren und auch Parken. Und zum Aufwärmen gibt es hinter der Brücke ein Gasthaus. Aber in wie weit das im "Winter" geöffnet hat???? Guckst Du hier: https://www.google.de/maps/place/Alt...0dc090!6m1!1e1 |
|
|||
|
|||
Mal ne vieleicht blöde Frage, wie macht man das denn wenn an der Slipprampe kein Steg da ist?
Lg Roland |
|
Schwimmen.
Gruß, Walter |
|
|
Zitat:
Die Slippe in Altessing ist derzeit leider beidseitig gesperrt. Mit Schloss an der Schranke. Ciao, Ralf .... Zudem ist die Sportbootschleuse dicht, deshalb hab ich ja die Slippe an der Schleuse ins Unterwasser vorgeschlagen. |
|
||
Schloß an der Schranke
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße, Fritz |
Lesezeichen |