|
Führerscheine(e) Binnen, See, SKS,...... |
|
Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
|
warst in einer Schule oder nur beim Luka Kapitanowollts nur den Schein haben oder wollts was nützliches lernen
|
||||
|
||||
Daran wird auch der kroatische Schein nichts ändern, muss er auch net, Hauptsache man weiß etwas wenn man es braucht.
|
|
|
Zitat:
...oder man hat zusätzlich einen Funkschein
|
|
Zitat:
und bei Euch..als alte Kroatienfahrer wird deine Frau bestimmt meist das Anlegen übernehmen du legst ja nur den Hebel auf den Tisch Bussi
|
Noch mehr Geld, noch mehr lernen, was die Welt nicht braucht, noch mehr Unsinn, eben teutonische Korintenkakker ...
|
|
|
Zitat:
Aber genau das ist es doch: Mein Hafenkapitän in HR hat nach Übergabe des Führerscheines gesagt: Kauf dir ein paar dicke Fender, dann lernst es schon ! Wenn ich mir da Neulinge mit deutschem FS anschaue: Was da unter optimalen Bedingungen gelernt wird, ist lachhaft, nix praxisgerechtes, nur mumpitz. Mooring-anlegen ... Fehlanzeige .... Mann-über-Bord-manöver sitzt perfekt, dafür wird der nächste Steg leider gerammt ... toller deutscher Führerschein ... |
|
Zuerst in der Schule 2 voll Tage mit einem Hafenkapitän in deutsch, dann Prüfung vor 4 anderen Hafenkapitänen.
|
Folgender Benutzer bedankt sich für diesen Beitrag: | ||
|
Besonders attraktiv ist der Schein für die Ösi. Dort gibt es nur einen teueren und aufwendigen Seeschein.
Für mich kam er nicht in Frage da ich mir Nord- und Ostsee nicht verbauen wollte.
Gruß Wolf www.donauurlaub.de https://www.youtube.com/watch?v=tr9f...ature=youtu.be Geändert von Wolf b. (09.01.2012 um 02:02 Uhr). |
|
|
Zitat:
Ganz genau Wolf , deshalb gibts ja soviele " Firmen " die in A den HR Bootsführerschein anbieten . Trotzdem sollte schon in aller Interesse eine gute Ausbildung erfolgen , schaut mal da : Aktualisierung per Juni 2006 Die Größeneinschränkung für Yachten für den Bootsführerschein Boat Skipper B (Voditelj Brodice) wurde von bisher 20 BRT auf nunmehr 30 BRT angehoben Die Neuregelung wurde im Gesetz verankert: Artikel 23 Im Artikel 80 und Artikel 81 werden die Worte Yacht bis 20 BT mit den Worten Yacht bis 30 BT ausgetauscht. Also der Schein ist nicht nur für Schlauchis.......
|
Da schon einige an Vergesslichkeit leiden ........
hier mal das Wissen auffrischen , ist wirklich super , alles dabei..und schadet niemand . http://www.revierinfo.at/ Ich habe fertig..